Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Toter bei Lawinenabgang in Obergurgl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toter bei Lawinenabgang in Obergurgl

    Toter bei Lawinenabgang in Obergurgl

    Bei einem Lawinenabgang im freien Skiraum in Obergurgl sind am Donnerstagvormittag zwei Skitourengeher verschüttet worden. Ein 58-jähriger Steirer konnte nur noch tot geborgen werden, so die Polizei in Sölden.

    Die beiden Skitourengeher waren gegen 10.30 Uhr dabei, von der hohen Mut am Rotmoosferner abzufahren. Sie dürften dabei vermutlich selbst ein Schneebrett ausgelöst haben, so die Polizei in Sölden.

    Lawinenhund fand toten Alpinsportler

    Beide Skitourengeher wurden verschüttet. Beide hatten laut Polizei kein Lawinenverschüttetensuchgerät mit sich. Einer der Skitourengeher konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien. Der 58-jährige Steirer konnte erst eineinhalb Stunden später von einem Lawinenhund 1,35 Meter unter der Schneedecke gefunden werden. Im Einsatz waren 40 Mann der Obergurgler Bergrettung, die Alpinpolizei und drei Rettungshubschrauber.

    Der Einsatz war für die Retter nicht ungefährlich, da auch während der Bergung durch die Erwärmung und die zunehmende Sonneneinstrahlung weitere Lawinen drohten.

    Quelle : ORF Tirol
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.
Lädt...