Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

26.07.2015: Tödlicher Absturz am Kleinen Watzmann, Berchtesgadener Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 26.07.2015: Tödlicher Absturz am Kleinen Watzmann, Berchtesgadener Alpen

Tödlicher Absturz am Kleinen Watzmann

Bei einer Bergtour auf den Kleinen Watzmann (2307 Metern) ist am Sonntag ein 76-jähriger Mann aus dem Salzburger Flachgau ums Leben gekommen.

Der erfahrene Alpinist befand sich mit seiner Begleiterin beim Abstieg vom Gipfel, als er gegen 14.30 Uhr in einer Höhe von 1830 Metern auf einer schrägen, schotterbedeckten Platte ausrutschte. Der Mann konnte sich nicht mehr halten und stürzte 30 Meter ab.

Wie die bayerische Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, setzten die Begleiterin und ein weiterer Bergsteiger sofort einen Notruf ab. Der 76-Jährige zog sich beim Sturz aber so schwere Verletzungen zu, dass auch der Notarzt des Rettungshubschraubers nichts mehr für den Verunglückten tun konnte. Der Alpinist dürfte unmittelbar nach dem Absturz seinen Verletzungen erlegen sein.

Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten/...tzmann-159387/
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

AW: 26.07.2015: Tödlicher Absturz am Kleinen Watzmann, Berchtesgadener Alpen

Leider musste ich erfahren, daß es sich bei dem tödlich Verletzten um meinen langjährigen Bekannten Franz K. handelt.
    Ich kannte kaum einen erfahreneren Alpinisten als ihn. Sommer wie Winter, er war immer unterwegs. Auch oft allein und mit großem Ehrgeiz und großer Liebe für die Berge. Seinen Hund Stritzi hat es schon vor Jahren erwischt bei einem Wächtenabbruch. Nun er. Es ist unfassbar und ich hab gerade geweint.

Kommentar

Lädt...