Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaisergebirge: Zwei Schwerverletzte nach Absturz (31.7.2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaisergebirge: Zwei Schwerverletzte nach Absturz (31.7.2015)

    Zwei Schwerverletzte nach Absturz

    Im Kaisergebirge bei Scheffau sind Freitagvormittag zwei Bergsteiger beim Aufstieg über den Kraxngrat abgestürzt. Die beiden Einheimischen im Alter von 20 und 24 Jahren wurden schwer verletzt von anderen Bergsteigern aufgefunden.

    Die beiden Männer waren in einer Zweier-Seilschaft über den Kraxngrat aufgestiegen. In der fünften Seillänge soll das Unglück passiert sein.

    Nach dem Absturz blieben die beiden Männer schwer verletzt liegen. Sie wurden von nachkommenden Bergsteigern gefunden. Diese alarmierten auch die Rettungskräfte. Die zwei Männer wurden mit zwei Rettungshubschraubern in die Kliniken nach Innsbruck und Salzburg geflogen.


    Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2724255/

  • #2
    AW: Kaisergebirge: Zwei Schwerverletzte nach Absturz (31.7.2015)

    Hier noch die Presseaussendung der Polizei:

    Am 31.07.2015 kletterten zwei Männer aus dem Bezirk Kitzbühel (20 und 24 Jahre alt) als Zweierseilschaft die Kletterroute Kraxengrat im Gemeindegebiet von Scheffau am Wilden Kaiser, wobei die beiden Kletterer gegen ca. 10.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Bereich der 5. Seillänge in die dortige Felsrinne abstürzten. Die beiden Männer wurden ca. 20 Minuten später von nachfolgenden Seilschaften in der Rinne aufgefunden und erstversorgt. Die Kletterer waren ansprechbar, konnten sich an den Unfall aber nicht mehr genau erinnern. Sie wurden mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen von den Rettungshubschraubern Christophorus 4 und Heli 3 in die Kliniken Innsbruck und Salzburg geflogen. Die genauen Umstände des Unfalles, für den es keine Zeugen gibt, sind noch Gegenstand weiterer Erhebungen.

    Quelle: http://www.polizei.gv.at/tirol/press...2F32383D&pro=1

    Kommentar

    Lädt...