Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Salewa Klettersteigset Y Attac Evo Ultimate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salewa Klettersteigset Y Attac Evo Ultimate

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem im Titel aufgeführten Set, welches sich ein Freund von mir zugelegt hat. Diese Set hat zum Einbinden keine Bandschleife sondern das Seil ist zusammengenäht und es ergibt sich eine recht große Schlaufe.
    Wird dieses Set dann per HMS Karabiner mit dem Gurt verbunden - hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt - sollte man das Set lieber umtauschen und eines mit Bandschleife holen (durchstecken und Ankerstich ) ?
    Dankbar für jeden Tip

AW: Salewa Klettersteigset Y Attac Evo Ultimate

Zitat von fredsmart Beitrag anzeigen
    ich habe eine Frage zu dem im Titel aufgeführten Set, welches sich ein Freund von mir zugelegt hat. Diese Set hat zum Einbinden keine Bandschleife sondern das Seil ist zusammengenäht und es ergibt sich eine recht große Schlaufe.
    Wird dieses Set dann per HMS Karabiner mit dem Gurt verbunden - hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt - sollte man das Set lieber umtauschen und eines mit Bandschleife holen (durchstecken und Ankerstich ) ?
    Dankbar für jeden Tip
    Ich habe genau dieses, und das wird korrekterweise wie alle anderen Sets dieser und ähnlicher Bauart mittels Ankerstich in den Anseilpunkt eingebunden.
    Be Edenistic!

Kommentar

Hi,
      danke für die Info - was mich nur wunderte war die dicke Schlinge - ich kann doch nicht das ganze Set durch die Schlinge stecken - da bleibt doch dann eigentlich nür übrig eine Bandschleife per Ankerstich am Klettergurt zu befestigen und mit der anderen Seite der Schleife einen Ankerstich am Klettersteigset zu machen - ist das korrekt - die meisten anderen Sets haben ja bereits Bandschleifen dran.

Kommentar

Zitat von fredsmart Beitrag anzeigen
        Hi,
        danke für die Info - was mich nur wunderte war die dicke Schlinge - ich kann doch nicht das ganze Set durch die Schlinge stecken - da bleibt doch dann eigentlich nür übrig eine Bandschleife per Ankerstich am Klettergurt zu befestigen und mit der anderen Seite der Schleife einen Ankerstich am Klettersteigset zu machen - ist das korrekt - die meisten anderen Sets haben ja bereits Bandschleifen dran.
        Nein, das ist nicht korrekt. Du kannst sehr wohl das gesamte Set durch die Schlaufe des vernähten Seils stecken, es ist weder eine Bandschlinge noch ein Karabiner nötig und auch nicht sinnvoll, denn beides bildet eine mögliche unerwünschte Fehlerquelle.
        Be Edenistic!

Kommentar

Lädt...