Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwierigkeitseinstufung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwierigkeitseinstufung

Hallo Leute!

Villeicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Ich war ja am 9.10. auf dem Litzlkogel, nach der sehr steilen Asphaltstraße ging der direktanstieg auf den Litzlkogel an, der durch den Wald ging, ab da war schon eine schwarze Markierung, dann kamen wir zu den Almen, immer noch schwarze Markierung, bei der letzten Almhütte dann rote Makierung, wobei, meines ermessens hier eigendlich schwarze gehöhrt, denn die letzten Meter bis zum Gipfel haben's in sich.

IMG_0359.JPG

LG Tanja
    Zuletzt geändert von Stierwascher; 13.10.2010, 15:54.

AW: Schwierigkeitseinstufung

Zitat von Stierwascher Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Villeicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Ich war ja am 9.10. auf dem Litzlkogel, nach der sehr steilen Asphaltstraße ging der direktanstieg auf den Litzlkogel an, der durch den Wald ging, ab da war schon eine schwarze Markierung, dann kamen wir zu den Almen, immer noch schwarze Markierung, bei der letzten Almhütte dann rote Makierung, wobei, meines ermessens hier eigendlich schwarze gehöhrt, denn die letzten Meter bis zum Gipfel haben's in sich.

[ATTACH]317059[/ATTACH]

LG Tanja
    Servus, ich fürchte da ist ganz einfach beim letzten Wegweiser ein Fehler passiert - sollte nicht - kann aber natürlich passieren...

Dasselbe ist mir zb. bei der "Hohen Arche" in Niedersill aufgefallen: 2x Schwarz und 1x Rot - scheint also durchaus öfter der Fall zu sein

Auf jeden Fall ist Schwarz für den Litzkogel sicher gerechtfertigt - und ist so auch im AV Führer - Berchtesgadener bewertet: W4 - Schwierige / Schwarze Bergwege

lg. pinzgauer

Kommentar

Lädt...