Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seilklemmen bei KST-Set welche sind zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Seilklemmen bei KST-Set welche sind zu empfehlen?

Ich find den Skyrider genial. Nach etwas Übung um nichts langsamer als ein normales Set und wirklich ein fantastisches Sicherheitsplus.

Gehe damit vor allem gern bei Nässe, wo ich 2x ganz sanft reingefallen bin. Mit einem klassischen Set wäre ich sicher 1m reingefallen plus Schürfwunden...

Einzig störend: Leicht lauteres rattern beim Gehen und er blockt, wenn er verdreckt ist.

Bei Schönwetter auch ideal für eine Begleitung, die wenig Erfahrung hat.

Unbeding das letzte Modell nehmen, das keine Verriegelung/Knöpfe hat. Die zwei davor waren tatsächlich etwas umständlicher.

Kommentar

wenn du und deine freundin nach linz kommen schaut beim bergwerk vorbei, die haben beide systeme (zumindest am dienstag 24.6) im geschäft ausgestellt. beim schnellen nachfragen hat sich der verkäufer positiv über die systeme geäussert wobei das problem mit der seilstärke beim austrialpin von ihm sofort bemängelt wurde.
      Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Danke wayfarer!
        Gerhard

Kommentar

hi grasi, wollt nur nachfragen ob ihr euch für ein system entschieden habt?
          Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Lädt...