Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie darf man das verstehen bzw. was ist hier mitzunehmen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie darf man das verstehen bzw. was ist hier mitzunehmen ?

Notausrüstung aufgrund der Ausgesetztheit des Berges unbedingt mitnehmen.

AW: Wie darf man das verstehen bzw. was ist hier mitzunehmen ?

Zitat von Stefan86 Beitrag anzeigen
    Notausrüstung aufgrund der Ausgesetztheit des Berges unbedingt mitnehmen.
    ich würde da auf jeden Fall einen Flachmann mitnehmen
    Scherz bei Seite, eigentlich ein blöder Satz. Verbandspaket und Biwaksack sollten eigentlich bei jeder (gscheiten) Bergtour als Notfallausrüstung dabei sein.
    Im Winter würde ich da LVS+Schaufel+Sonde dazuzählen.
    Was hier im Detail gemeint ist fragst du aber am besten den, der das geschrieben hat....hört sich ein bisschen nach Kronenzeitung an...
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Ausgesetzt ist normaler Weise ein Weg, Pfad oder Steig, kaum der ganze Berg...

Und Notfallausrüstung bedeutet wohl für jeden etwas anderes - schau mal bei Rüdiger Nehberg nach!
      LGr. Pablito

Kommentar

Danke
        Verbandspaket und Biwaksack ist so wieso immer dabei. Hier geht es um die Tour Hochschober den ich Ende August besteigen will.

Kommentar

Wenn es dich wegen der Ausgesetztheit des Berges runterprackt, werden Pflaster, elastische Faschen und Paracetamol vielleicht eh nicht mehr helfen.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Im Zusammenhang mit der erwähnten Ausgesetztheit würde ich darunter eher das Mitführen eines kurzen Sicherungsseils o. ä. für schlechte Bedingungen / schwächere Geher verstehen.
            Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

nix mitnehmen. dummer satz!

aufpassen sollt ausreichend sein ...
              meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
              klettern, klettersteige,
              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Vielleicht einen Wingsuit?
                Grüße vom L- Vieh

Kommentar

wenns um einen ausgesetzten grat geht empfiehlt es sich scheuklappen zu tragen, so sieht man nur den gemütlichen weg und ist ganz relaxed und sollte es doch noch zu wild werden kann einen der vorausgehende bissl führen.
                  tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                    wenns um einen ausgesetzten grat geht empfiehlt es sich scheuklappen zu tragen, so sieht man nur den gemütlichen weg und ist ganz relaxed
                    Gar keine so schlechte Idee. Meine liebe Frau Helma hat mich oft sicher geleitet, indem sie mir an ausgesetzten Stellen anherrschte: "...und jetzt schaust nur auf den nächsten Tritt und Griff!" Und selbst war ich auch mal überrascht, dass ich an einer Stelle bei der ich vor Jahren im Gesäuse umgedrehen musste, bei Nebel ganz entspannt vorbeispaziert bin.

Meine liebe Schwester ist Pferdenärrin (und -besitzerin). Die leiht mir sicher gerne ein paar Scheuklappen

Kommentar

Lädt...