Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hagan Chimera 2.1 vs. Völk Inuk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagan Chimera 2.1 vs. Völk Inuk

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. beide Ski gefahren und kann eine Empfehlung abgeben bzw. sagen was den jeweiligen auszeichnet.

Es würde mir auch schon helfen, nur über den Chimera 2.1 (14/15 oder zumindest 13/14) was zu hören, da der Inuk ja hoch und runter getestet wurde.

Freue mich über eine Rückmeldung.
    Danke

Joerg

AW: Hagan Chimera 2.1 vs. Völk Inuk

Ich hab Ende letztes Jahr den Chimera 2.1 gekauft (13/14). Viel bin ich zwar noch nicht gefahren und bin auch kein Fachmann, aber komme mit dem Ski sehr gut zurecht. Trotz des geringen Gewichts lässt er sich auch von (unter)durchschnittlichen Skifahrern wie mir gut beherrschen. Für mich ein guter Kompromiss zwischen aufstiegs- und abfahrtsorientiertem Ski. Zum Inuk kann ich leider nichts sagen.
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Super, dank' dir für deine Antwort Antares. Darf ich fragen wie schwer du bist und welche Länge du genommen hast?

Kommentar

Zitat von jk5 Beitrag anzeigen
        Super, dank' dir für deine Antwort Antares. Darf ich fragen wie schwer du bist und welche Länge du genommen hast?
        Kein Problem: 162cm Ski bei 72 kg. Das Ganze bei 179cm Körpergröße. Manche würden da einen etwas längeren Ski empfehlen. Ich hab aber skifahren auf einem 162cm Ski gelernt und wollte wieder so einen.
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

174cm, habe 68kg und fahre unter anderem den Chimera 2.1 mit 170.
          + sehr gutmütiger Ski, versprochene Allroundeigenschaften, Tiefschnee, Eis, etc...) treffen zu
          + leicht
          - Ski-Oberfläche: zerkratzt sehr schnell und schaut ziemlich schnell schlimm aus.
          - Originalfelle im vgl. zu div. Zuschnittfelle

Fazit: wenn Du einen allround player für faires budget suchst, def. ok.

lg radlfoara

Kommentar

Lädt...