Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie verhindert ihr Blasen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie verhindert ihr Blasen?

Servus,

mich würde mal interessieren, was eure vorbeugenden Masnahmen sind, Blasenbildung an den Füßen zu verhindern.

Irgendwie habe ich in keinem Schuh Probleme solange es nicht über 11h am Tag geht, ab dann hab ich eigentlich sowas wie eine eingebaute "Blasengarantie". Gibts noch andere Möglichkeiten außer, im Vorraus, die bekannten Stellen vorsorglich zu tapen?

Grüße

Moritz
    Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

also für mich gibt es nur zwei dinge :
    meine lieblings socken und hirschtalg

und vorsichtshalber habe ich immer compit ( blasenpflaster )mit

Kommentar

Hautschutz-Stick + gute Socken

Servus!

Aus den USA ist neuerdings ein neuer Hautschutz-Stick gekommen, der wahre Wunder wirken soll. Allerdings habe ich das Ding noch nicht ausprobiert (habe nämlich keine Blasenprobleme): Bodyglide, das die Reibung reduzieren soll, gut in die Haut einzieht und lange wirksam sein soll. Selbst das US-Triathlon-Team soll seit Jahren darauf schwören. Nähere Infos unter www.blessing-care-sports.de. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Natürlich kommt es auch auf die optimalen (Wander-)Socken an, die - bei guter Passform der Schuhe - auch gegen Blasen schützen können.
      Machen die Schuhe nachhaltig Probleme, könnte auch ein Besuch beim Schuh-Doktor, sprich: Schuster, helfen.

Thomas
      Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Kommentar

Lädt...