Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

    Liebe ForumskollegInnen!

    Da meine Schienbeine etwas behaart sind, habe ich folgende Frage:

    Hilft es präventiv irgendeine Creme, Salbe, etc. auf die Schienbeine zu schmieren, um die Reibung mit Schuh und Socken auf ein Mindestmass zu reduzieren?

    Bei meiner ersten Tour hatte ich die Tipps hier im Forum berücksichtigt und die Schuhe sehr locker eingestellt. Daher hatte ich eigentlich keine Probleme. Bei einer längeren Tour..., ich weiss nicht.

    Freue mich über Erfahrungswerte und Ratschläge

    LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

  • #2
    AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

    ich habe hirschtalg auf den schienbeinen zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde sagen, es kann sicher nicht schaden.
    bin generell ein hirschtalg-befürworter und creme die füße vor jeder tour gründlich damit ein und habe (vielleicht deshalb) nur äußerst selten blasen oder druck- bzw. scheuerstellen. werde nächstes mal auch die schienbeine miteinbeziehen, danke für die anregung! (ist zwar eigentlich naheliegend, ich hätte aber ehrlich gesagt nicht von selbst daran gedacht...)

    Kommentar


    • #3
      AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

      hmmm, beim thema "behaarte beine" kann ich net so mitreden, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand aufgrund seiner behaarten schienbeine probleme hatte. druck- oder scheuer stellen an den schienbeinen, ja. das liegt dann meist an der passform des schuhs, hat aber nix mit der behaarung zu tun. aber problem aufgrund der haare? was könnte denn da passieren? dass dir die haare büschelweise ausgehen? oder dass die haare ausgerupft werden, was dann weh tut? ich glaub, du brauchst dir keine sorgen machen ... einschmieren ist aber sicher nicht verkehrt. frei nach dem motto: hilft's nix, schadest's nix (wobei ich eher von zweiterem überzeugt bin).

      lg
      Susanne


      Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
      Jean Anouilh

      Kommentar


      • #4
        AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

        Ich hatte das gleiche problem, das ich durch die reibung ein richtige haarwurzelentzündung bekommen habe. Habe dieses problem mit ner radikalrasur der betroffenen stellen abgestellt, diese teilrasur sieht zwar etwas komisch aus und in der sauna od. im hallenbad sind einem erstaunte blicke sicher, aber was soll´s es hilft!
        Gerhard

        Kommentar


        • #5
          AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

          Zitat von grasi
          ...Habe dieses problem mit ner radikalrasur der betroffenen stellen abgestellt, diese teilrasur sieht zwar etwas komisch aus und in der sauna od. im hallenbad sind einem erstaunte blicke sicher, aber was soll´s es hilft!
          Klingt komisch, is aber so!

          Auch ich hatte von meiner aller ersten Tour an offene Stellen am Schienbein.
          Ein Bergführer hat mir dann erklärt, dass er sich immer die Beine im Bereich der Schuhe abrasiert. Also dachte ich mir - hilft´s net so schad´s net - und siehe da die Rasur bewirkt Wunder!!

          @grasi: Würde dich nicht mit komischen Blicken begrüßen, sondern eher darauf ansprechen ob du auch Tourengeher bist, wenn ich in der Sauna auf Dich treffen sollte

          @sumi: So kann man sich also täuschen, die Passform der Schuhe alleine ist halt leider nicht alles.

          @schelli: Ich hab mit dem sehr locker stellen der Schuhe für den Aufstieg auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Erwischt man es zu locker, verliert man den Halt in der Ferse und riskiert erst wieder Scheurstellen. Ob da dann Hirschtalg hilft ist fraglich, auch wenn ich diesem seine durchaus gute Wirkung in keinster Weise absprechen will.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

            Wie so oft ist auch die Empfindlichkeit der Schienbeine bei jedem verschieden. Ich würde aber jedenfalls auch rasieren empfehlen. Hirschtalg ist recht praktisch, kann aber glaube ich Druckstellen durch Haare (so komisch da klingt) nicht verhindern.

            Wer sich mit halb rasierten Beinen unwohl fühlt, kann sich ja einer Gesamtrasur unterziehen . Bei Radfahrern ist das ohnehin quasi Pflicht, damit bei Stürzen die Haare nicht in die Wunden ragen und bei weiblichen Wesen hat man es auch ganz gerne wenn die Beine nicht behaart sind, oder.

            Also, meine Herren - runter mit dem Pelz
            Expect the unexpected.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

              Zitat von Schelli
              Liebe ForumskollegInnen!

              Da meine Schienbeine etwas behaart sind, habe ich folgende Frage:

              Hilft es präventiv irgendeine Creme, Salbe, etc. auf die Schienbeine zu schmieren, um die Reibung mit Schuh und Socken auf ein Mindestmass zu reduzieren?

              Bei meiner ersten Tour hatte ich die Tipps hier im Forum berücksichtigt und die Schuhe sehr locker eingestellt. Daher hatte ich eigentlich keine Probleme. Bei einer längeren Tour..., ich weiss nicht.

              Freue mich über Erfahrungswerte und Ratschläge

              LG
              Schelli
              kauf dir eine enthaarungscreme für männer(bipa, dm) und deine schienbeine kann man von einem babypopo nimma unterscheiden dann brauchst kan hirschtalg mehr, den schmiert man sowieso nur auf die füss .
              Zuletzt geändert von mountainbiker; 12.12.2005, 21:54.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                ich kann mich düster dran erinnern während einer tour bei zu lockeren schuhen nachträglich auf ebendiese durchschnittlich behaarten schienbeine hirschtalg aufgetragen zu haben. half. die haare habe ich oben gelassen...
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                  Zitat von mountainbiker
                  dann brauchst kan hirschtalg mehr, den schmiert man sowieso nur auf die füss.
                  Da werden dir einige Präsenzdiener nach einem 50km Marsch wohl widersprechen... Oder sagt dir das Stichwort "Wolf" nichts?

                  LG, Guinness!
                  http://www.bergliste.at

                  2017-01-09 Lichtenberg
                  2017-01-15 Steinkogel
                  2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                  2017-02-11 Spitzplaneck
                  2017-02-21 Kreuzkogel
                  2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                  2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                    Zitat von Guinness
                    Da werden dir einige Präsenzdiener nach einem 50km Marsch wohl widersprechen... Oder sagt dir das Stichwort "Wolf" nichts?

                    LG, Guinness!
                    Nicht nur Präsenzdiener - auch wenn du zu lange ,soltest dich vorsichstshalber einreiben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                      Zitat von Guinness
                      Da werden dir einige Präsenzdiener nach einem 50km Marsch wohl widersprechen... Oder sagt dir das Stichwort "Wolf" nichts?

                      LG, Guinness!
                      Wolf kenn ich nicht nur Schweigen der Lämmer. bin voriges Jahr 50km Marsch gegangen in Baden Volkswandertag ohne tierisches Gefühl zwischen den Beinen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                        Einen Wolf holt man sich nur beim Golf, das wußte schon Reinhard Fendrich.
                        Nach Entdeckung dieses Threads hab ich sofort mit Entsetzen auf meine Füße geblickt, fürwahr: ein haariges Problem!
                        [pinkmode on]Haaach, werden die Unterschenkelchen süß aussehen nachdem ich sie mit Enthaarungscreme behandelt habe...[pinkmode off].

                        Gaaanz liebe Grüße, Apahadschi
                        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                          Mir würde die Hirschtalgcreme eigentlich auch reichen....

                          LG
                          Schelli
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                            Also meine herren was sagt ihr dazu?
                            Es ist doch wirklich gemein und unverantwortlich, dass uns unsere gipfeltreffendamen mit dem problem enthaarung der (schien)beine so alleine stehen lassen! Jetzt könnten doch mal die damen hier wirklich informative statements abgeben. od?!
                            Schließlich haben SIE die jahrzehnte lange erfahrung mit dieser thematik, od. doch nicht..........................
                            Äh ich mein haben wir hier im forum unter umständen doch noch mehr damen mit haaren auf den zähnenundbeinen als uns eventuell lieb ist?
                            Gerhard

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schitouren - Hirschtalgcreme für Schienbeine?

                              Zitat von grasi
                              Also meine herren was sagt ihr dazu?
                              Es ist doch wirklich gemein und unverantwortlich, dass uns unsere gipfeltreffendamen mit dem problem enthaarung der (schien)beine so alleine stehen lassen! Jetzt könnten doch mal die damen hier wirklich informative statements abgeben. od?!
                              Schließlich haben SIE die jahrzehnte lange erfahrung mit dieser thematik, od. doch nicht..........................
                              Äh ich mein haben wir hier im forum unter umständen doch noch mehr damen mit haaren auf den zähnenundbeinen als uns eventuell lieb ist?
                              sehr unverantwortlich aber was wirst du zu hören bekommen vom weiblichen Geschlecht: 1. Nach jahrelanger Geschwindigkeitsbeschränkung durch Haarbüscheln beim Bergabfahren entschloss ich mich einer Totalrasur oder 2. Mein Mann mag keine Haarstoppeln im Waschbecken 3. Mein Epiliergerät vibriert mir zu stark ich kann es nicht unter Kontrolle halten oder 4. Ich vertraue nur auf den guten alten HIRSCHTALG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X