Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Optimale Outdoor-Allround-Brille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optimale Outdoor-Allround-Brille?

der sommer ist da (hoffe ich halt) und die sonne wird stärker.

ich habe sehr empfindliche augen udn bin daher auf der suche nach einer relativ für alle sportarten einsetzbaren brille. meine hauptsportarten sind laufen, mountainbike, berglauf, wandern und schitouren im winter.

mit welchen brillen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

AW: Optimale Outdoor-Allround-Brille?

Hallo,

habe eine Rudy Project Rydon.
    Dank der vielen verfügbaren Wechselgläser bei jedem Wetter einsetzbar. Sitzt absolut bequem.

Einzig bei Schneesturm ist eine Skibrille (da geschlossen) zu empfehlen.
    Gruß
    archaron

Kommentar

Adidas evil eye mit optischem Clip, ich verwende sie zum Schifahren, Bergsteigen u. Klettern, ist nicht zu groß u. schwer, gibts mit verschiedenfarbigen Gläsern zum Wechseln

Kommentar

Julbo Instinct mit Zebra-Gläsern!!!!!!

Der Alleskönner.

Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hi,

also ich hab die Adidas - Elevation ClimaCool. Hab sie zwar noch nicht allzu oft benutzt, da neu, aber wenn dann war ich immer sehr zufrieden damit. Ein Freund hat sie schon längere Zeit und ist auch recht zufrieden. Für die Brille gibt es optische Inlets sowie alle möglichen Wechselgläser - zudem kann man die Bügel durch ein Gummiband ersetzten und man kann rund um die Augen, wenn man will, so eine Art Schweissstopper montieren. Die Brille selbst ist ein eher größeres Kaliber - schützt aber rundum und man hat eine gute Umsicht.

Einziges Manko ist, dass sie halt relativ teuer ist.

Hier der Link zur Eyewear von Adidas:
          http://www.adidas.com/eyewear/catalo...om=performance

Und hier die Brille:
          adidas_elevation_a136.gif
          Zuletzt geändert von grimsvoetn; 13.06.2006, 15:17.

Kommentar

Dass die Adidas Elevation Clima Cool richtig gut ist kann ich nur bestätigen. Von den vielen verschiedenen Wechselscheiben sind besonders die sogenannten Space-Lenses zu empfehlen, wenn man bei Sonnenschein auf einer geschlossenen Schneedecke unterwegs ist, denn diese dunkeln extrem ab. Auch die Antifog-Funktion hält was sie verspricht, die Scheiben beschlagen in der Praxis wirklich nicht.
            Außerdem kann man sie im Fels getrost fallen lassen, dass hält sie auch gut aus (selbst getestet)

Wildi
            LG
            Sebastian

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt... (frei nach Lao-tse)

Meine Bilder (nicht nur aus den Bergen) bei: flickr

Kommentar

danke!

ich werde mich einmal durchtesten.......adidas gefällt mir recht gut. ich schau damit zwar aus wie die bekannte stubenfliege PUCK (wer sie kennt, weiß wie ich damit aussehe) aber wir wollen ja keinen schönheitswettbewerb gewinnen.....danke für die TIPPS!

Kommentar

Gibts eigentlich Gletscherbrillen unter der man einen Brille tragen kann ?

Kommentar

Lädt...