Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompass

Hallo Leute.
    Mein Kartenkompass von Rectan (DS56) ist mir leider kaputt geworden. Nun will ich mir einen neuen kaufen. Weiß jemand, worin der Unterschied zum Recta DS50 besteht? Warum ist so ein großer Preisunterschied? Nach der Beschreibung des Herstellers sind beide gleichertig. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
    Vielen Dank für die Hilfe
    S.
    Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

AW: Kompass

Zitat von Alpengams
    Hallo Leute.
    Mein Kartenkompass von Rectan (DS56) ist mir leider kaputt geworden. Nun will ich mir einen neuen kaufen. Weiß jemand, worin der Unterschied zum Recta DS50 besteht? Warum ist so ein großer Preisunterschied? Nach der Beschreibung des Herstellers sind beide gleichertig. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
    Vielen Dank für die Hilfe
    S.
    Was machst Du mit dem Kompass? Wofür verwendest Du ihn?
    Gruß Ecki
    take only pictures
    leave only tracks

Kommentar

Der hauptunterschied liegt darin, dass der ds56 zur global system serie gehört
      wichtig für länder wie neuseeland, australien, südafrika, chile,...
      ausserdem ist der graddrehring fluoreszierend.

Global System - Freiheit für die Nadel. Jetzt auch auf der Südhalbkugel richtig navigieren. Die Nadel "hängt" nicht mehr, wie früher, durch den anderen Magnetlinienverlauf der Südhalbkugel, sondern kann sich frei drehen.

Ich selbst verwende den ds50, reicht für meine zwecke absolut aus, grösstenteils verwende ich meinen kompass für die kartenarbeit.

Recta DS 56
      Global System
      Fluoreszierender Drehring
      Einstellbare Deklinationskorrektur
      Lupe Durchmesser 16 mm
      Neigungswinkelmesser
      Leuchtmarken
      Koordinatenskalen 1:50'000 und 1:25'000
      Seitenskalen in mm und 1:15'000
      Konversionstabelle Grad in Neigungs o/o auf Deckeloberseite
      Gummifüsse
      Maße geschlossen : 101 x 65 x 17,5 mm
      Gewicht : 72 g
      Mit ausführlicher, mehrsprachiger Anleitung

Recta DS 50Fluoreszierender Drehring Einstellbare Deklinationskorrektur Lupe Durchmesser 16 mm Neigungswinkelmesser Leuchtmarken Koordinatenskalen 1:50´000 und 1:25´000 Seitenskalen in mm und 1:15´000 Konversionstabelle Grad in Neigungs o/o auf Deckeloberseite Gummifüsse Maße geschlossen : 101 x 65 x 17,5 mm Gewicht : 72 g Mit ausführlicher, mehrsprachiger Anleitung 3 Jahre Garantie!
      www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist
        - Freiheit für die Nadel.
        Hello Mann v.l.S!
        Was schreibs`t denn da schon wieder?
        Gruß Ecki
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

http://www.relags.de/index.php?show=...artikel=450430

Ist ein insiderschmäh, und war jahrelanger werbespruch für diverse "global system" kompasse.
          www.schwanda.at

Kommentar

Ich war mit dem DS 56 sehr zufrieden, blöderweise hat das Gehäuse einen Schlag bekommen und jetzt ist eine etwas größere Luftblase drin,die die Nadel etwas ablenkt. Man kann das Gerät schon noch etwas schief halten, das ist aber sehr mühsam. Besser ich kaufe mir ein neues Gerät. Aber ich glaube das DS 50 ist auch ausreichend.
            LG
            Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Kommentar

Zitat von Schöngeist
              http://www.relags.de/index.php?show=...artikel=450430

Ist ein insiderschmäh, und war jahrelanger werbespruch für diverse "global system" kompasse.
              Ach sowas ist das. Ich hab schon gedacht Du meinst........ legalize it!
              Gruß Ecki
              take only pictures
              leave only tracks

Kommentar

Lädt...