Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauch ich neue Schuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauch ich neue Schuhe

Hi

Ich war dieses WE mit einer Freundin wieder einmal in den Bergen. Habe dabei aber festgestellt, dass meine Bergschuhe doch schon recht gelitten haben. Das Profil an den Sohlen ist doch nicht mehr sehr gross und auch das înnere des Schuhs hat erste Löcher. Ach ja ich habe einen Lowa Schuh, die genau Bezeichnung kenn ich nicht (er ist aber Steigeisentauglich), ist ja doch schon 5 oder 6 Jährig und hat doch einige hundert Kilometer auf dem Buckel, ich war mit ihm unter anderem in Mittelamerika unterwegs.
    Nun meine Frage, lohnt es sich den Schuh nochmals neu zu besohlen, oder kauf ich mir besser gleich einen neuen?

Gruss
    DonDomi
    Gruss
    DonDomi

AW: Brauch ich neue Schuhe

Zitat von DonDomi
    Nun meine Frage, lohnt es sich den Schuh nochmals neu zu besohlen, oder kauf ich mir besser gleich einen neuen?
    Hallo DonDomi,

in südeuropäischen Ländern gibt es den Vergleich "etwas so lieben wie ein altes Paar Schuhe". Was soll das einem wohl sagen?
    Ich werde die (ca. 20 Jahre alten) Bergschuhe tragen und immer wieder reparieren lassen, bis sie mir von den Füßen fallen, habe allerdings den Vorteil, dass ich einen spezialisierten Schuhmacher in der Nähe habe:
    Neu besohlen unter 50 Oiro.
    Löcherstopfen pro kleines Loch ca 2-3 Oiro.
    Neues Glattlederfutter im Schaft 15-20 Oiro.
    Da kannst Du es Dir ja ausrechnen. ob sich's lohnt
    Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

Kommentar

Zitat von Lampi
      Hallo DonDomi,

in südeuropäischen Ländern gibt es den Vergleich "etwas so lieben wie ein altes Paar Schuhe". Was soll das einem wohl sagen?
      Ich werde die (ca. 20 Jahre alten) Bergschuhe tragen und immer wieder reparieren lassen, bis sie mir von den Füßen fallen, habe allerdings den Vorteil, dass ich einen spezialisierten Schuhmacher in der Nähe habe:
      Neu besohlen unter 50 Oiro.
      Löcherstopfen pro kleines Loch ca 2-3 Oiro.
      Neues Glattlederfutter im Schaft 15-20 Oiro.
      Da kannst Du es Dir ja ausrechnen. ob sich's lohnt
      Ah ich wusste gar nicht dass man das innenleder auch reparieren lassen kann . Weil sonst sind die Latschen halt schon noch bequem. Wie sieht es eigentlich mit der Steigeisentauglichkeit aus, wenn man Schuhe neu besohlen lässt?
      Gruss
      DonDomi

Kommentar

Zitat von DonDomi
        bequem. Wie sieht es eigentlich mit der Steigeisentauglichkeit aus, wenn man Schuhe neu besohlen lässt?

warum sollte die steigeisentauglichkeit leiden (sofern sie vorher gegeben war)? im gegenteil, der schuh wird ja wieder stabiler. und ich kann mir nicht vorstellen, dass der schuhmacher da vorne oder hinten so viel weghobelt, dass die eisen keinen halt mehr haben...
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...