Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausrüstung waschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausrüstung waschen

Hallo,

meine Frage ist ob ich meine Ausüstung in der Waschmaschine, niedrigste Stufe 30, ohne Waschpuder waschen kann,,, passiert da was?

Seil+ 2cm Schlingen +5mm Schlingen sind mittlerweile sau versandet und mein Kletterlehrer meinte Sand wäre schlimmer als Wasser im Seil...

ein kurzes Stück altes Seilschlinge habe ich schon mit Waschmittel mal richtig gewaschen und wieder mit 2kN belastet, gut ist nicht viel, aber beruhigte mich schon... Zudem wars wieder richtig schön wie beim Kauf

Gruss
    Mathias

AW: Ausrüstung waschen

übers waschen von seilen gibts im web unmengen von infos (nicht mit waschmittel, niedrige temperatur etc.). ich wollt eigentlich nur anmerken das du sand der sich im kern befindet (nur dort stört er nämlich) sich durch waschen größtenteils nicht entfernen lässt, insofern hat die ganze prozedur eher kosmetischen wert...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: Ausrüstung waschen

Zitat von Gamsi
      übers waschen von seilen gibts im web unmengen von infos (nicht mit waschmittel, niedrige temperatur etc.). ich wollt eigentlich nur anmerken das du sand der sich im kern befindet (nur dort stört er nämlich) sich durch waschen größtenteils nicht entfernen lässt, insofern hat die ganze prozedur eher kosmetischen wert...
      hi super... ja manchmal bringen ein paar andere Wörter im google doch ein bisschen was

ja das denke ich mir auch, aber ich denke auch das die Sandkörnchen vom Mantel durch äußere Bewegung Richung Kern wandern können... ich glaub ich schnippel mal was vom Seil ab und schau mir das innere an...
      Zuletzt geändert von Mathias2297; 07.08.2006, 18:31.

Kommentar

Lädt...