Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ist das ganze noch "tragbar"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ist das ganze noch "tragbar"?

Du hast den roter Jogger vergessen *scnr*

LG Stef.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Ich habe wenn ich eine Woche unterwegs bin sogar nur eine Jacke mit dabei, eine Goretexjacke, die hat mir bis jetzt immer gereicht, dann führe ich noch ein Faserpelzgillet mit, eine lange Hose und eine kurze Hose + Überhosen, die ich aber nur im Notfall anziehe, wenn es mal Katzen hageln sollte. Die Überhosen benutze ich auch zum Skifahren. Falls es mal kalt werden sollte, habe ich noch je ein Thermoshirt und lange Thermounterhosen dabei. Das reicht dann auch. Die Ware ist dann nach einer Woche zwar recht stinkig, aber oft hat man die Möglichkeit die ja kurz irgendwo zu waschen, trocknet ja sehr schnell. Ich verstehe gar nicht, warum ich mehr dabei haben sollte, aber vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.
      Ich nehme lieber ein Flasche mehr Gipfelwein mit oder ein Fondue (war mal ein Gag, Fondue auf einem Dreitausender, die andern Wanderer haben die Welt nicht mehr verstanden, vor allem die drei Deutschen haben uns endgültig für verrückt erklärt. Die hatten wir bereits in der unbewarteten Hütte getroffen, wo wir pro Person mehreren Flaschen Wein dabei hatten. War auf jeden Fall ein richtiges Käferfest.
      Gruss
      DonDomi

Kommentar

Zitat von retho
        Ist die Hose entweder zum wandern geeignet, nicht aber für hochtouren - weil zu kalt.
        Der Trick ist, wenn's kalt ist, zieht man unter der dünnen Hose eine lange Unterhose (Aus dem Hightechregal natürlich) an. Ganz einfach also Ich bin mit meiner sehr dünnen Astri-Hose (Mount-Everest: www.astri.at) auch im Winter Schitouren gegangen und das ohne zu frieren. Mit derselben Hose gehe ich auch im Sommer und ohne Qualen auch bei Temperaturen um die 30 Grad. Falls es kälter oder nässer wird, habe ich Sommers wie Winters noch eine wasserdichte atmungsaktive Überhose mit, welche auf Schitour zum Abfahren ganz super ist.

Kommentar

Lädt...