Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seiltechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seiltechnik

Hallo gibt es ein Buch über die verschieden Formen der Seiltechnik was einer mir empfehlen kann( Halbseil-Zwillingsseil-Einfachseiltechnik;Gehen am kurzen Seil,langem Seil,usw.)oder auch Seiten aus dem Internet.

AW: Seiltechnik

da gibts die Mammut seil fibel

guckst du:
    http://www.mammut.ch/mammut/techinfo...sub.asp?id=778

Ist eine nicht mal so schlechte quelle.
    But keep in mind -> ist halt auch nur eine Werbebroschüre

Kommentar

Seiltechnik

z.B.:

Seiltechnik, Autoren: Michael Larcher und Heinz Zak, Herausgeber: OeAV, Verlag: Heinz Zak
      ISBN: 3-900122-00-8

Perfekt Anseilen Abseilen Sichern Retten, Herausgeber: Bergrettung Tirol, Verlag: Geobuch
      ISBN: 3-925308-10-5
      Be Edenistic!

Kommentar

Zitat von philomont
        z.B.:

Seiltechnik, Autoren: Michael Larcher und Heinz Zak, Herausgeber: OeAV, Verlag: Heinz Zak
        ISBN: 3-900122-00-8

Perfekt Anseilen Abseilen Sichern Retten, Herausgeber: Bergrettung Tirol, Verlag: Geobuch
        ISBN: 3-925308-10-5
        Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
        Mein Facebook Profil
        BAMM OIDA
        Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
        Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

berg & steigen ist da auch immer ein heißer Tip!
          siehe hier oder hier oder einfach im Ausgaben-Archiv stöbern!
          Für Nicht-Abonennten sind lediglich die aktuellsten 6 Ausgaben (entspricht 1,5 Jahren) nicht voll zugreifbar, alles was älter ist, steht jedem frei zur Verfügung. Die Zeitschrift ist meiner Meinung nach ohnehin vorbehaltlos zu empfehlen - ist jeden Cent wert!

Zum Seilbüchl von Michael Larcher / Heinz Zak: abgesehen davon, dass es jetzt schon ein geniales Buch ist, soll es angeblich bald eine überarbeitete Neuauflage geben, wo unter anderem auch Bandschlingen-Bremsknoten aufgenommen wurden, hat mir zumindest der Michael vor ein paar Monaten einmal gesagt - ich weiß aber noch nicht, wann das sein soll. Also vielleicht einmal nachfragen und auf die neue Ausgabe warten, wenn sie wirklich bald kommt und es nicht so dringend ist.

lg, tom
          Sometimes I need to simplify my life to the point
          where everything I think about are the next 20 feet,
          not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Lädt...