Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu SUUNTO SAM Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu SUUNTO SAM Software

Hallo Leute!

Hab in der letzten Diskussion bzgl Suunto mitbekommen, daß viele von euch die X6HR verwenden.
    Daher meine Frage an die Profis:
    Ich kann aus irgendeinem Grund kein Höhenprofil erstellen. Ich habe das Logbook den ganzen Tag aktiviert und bekomme dann als Diagramm nur eine Linie von der niedrigsten HF zur höchsten und vom niedrigsten Punkt zum höchsten.
    Entweder bin ich zu blöd für das Ding oder es funkt nicht richtig!
    Ich habs eigentlich nur wegen der Erstellung der Höhenprofile in Relation mit dem HF Profil gekauft und jetzt geht das nicht!

Bitte um Hilfe!

lg

Franzi

AW: Frage zu SUUNTO SAM Software

Hi!

Das liegt daran, dass das Logbuch kein Höhenprofil speichert, allenfalls ein vereinfachtes über die markierten Punkte.

Um ein Höhenprofil zu erhalten, musst Du die Stoppuhr benutzen (Und eventuell das Speicher-Intervall anpassen, wenn Du 1 Woche lang jede Tour speichern willst. Für Alpentouren reicht eigentlich 1 Minute. Drunter ist es für mich nur interessant, wenn ich noch die Herzfrequenz speichere ...).
    Gruß
    archaron

Kommentar

Hallo,

ich verwende auch nur die dDaten die mit der laufenden Stopuhr aufgezeichnet werden, das logbuch hab ich am Anfang auch immer aktiviert, hab darin aber für mich keinen Sinn mehr gesehen.

Aber zur Software algemein, ich find sie insgesammt nicht recht gut

LG, Mario
      Drück mich!

Kommentar

Hallo,

ich lasse immer beides laufen.
        Hintergrund: Die Stoppuhr zeichnet die Höhenmeter nur über die gespeicherten Daten auf. Wenn man das 1 Minuten-Intervall einstellt fehlen also ein paar (kleine) Zacken in der Höhenmetersumme.
        Das Logbuch rechnet hier aber korrekt. (Und um am Abend kurz mit Hilfe von ein paar gesetzten Punkten zu schauen, wann man wo war, ist es auch recht gut).

Außerdem schaue ich lieber die aufgelaufenen Aufstiegs-Höhenmeter an, als eine Stoppuhr
        Gruß
        archaron

Kommentar

Hallo!

Cool, danke für den Tipp archaron! Hab es ausprobiert und es funktioniert!
          HF und Höhenprofil kann ich auswerten!
          Mal schauen, besonders gut kommt mir die Software auch nicht vor. Recht verwirrend und irgendwie unlogisch. Wie die ganze Uhr! Ist die eine Funktion aktiv, geht die andere nicht und dann wieder der Höhenmesser und nicht die HF oder umgekehrt...?

Naja, mir fehlt wohl auch noch die Übung mit dem Gerät.

Und es ist ja doch ein nettes, unnötiges Spielzeug!

Gruß

Franzi

Kommentar

Moin,
            Zitat von franzi68
            Ist die eine Funktion aktiv, geht die andere nicht und dann wieder der Höhenmesser und nicht die HF oder umgekehrt...?
            Höhenmesser und Herzfrequenz gehen unabhängig voneinander.
            Höhenmesser und Barometer gehen "entweder oder".
            Gruß
            archaron

Kommentar

Lädt...