Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage Schlafsack (Angebot Eybl)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage Schlafsack (Angebot Eybl)

Beim Eybl gibt's diese Woche einen Schlafsack von ajungilak/Mammut - Igloo Air Comfort - um 50 statt 120 Euro. Ist der empfehlenswert? Komfortbereich 0°, Extrembereich -15°, Hohlfaserfüllung, 4-Lagen-Konstruktion, vorgeformte Kaputze, Wärmekragen; Gewicht 1800g, Füllgewicht 910g.

AW: Frage Schlafsack (Angebot Eybl)

Was willst du mit dem Schlafsack machen (Einsatzgebiet)?
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Sollte vor allem fürs Zelteln (Sommer+Übergangszeit) bzw. für Winterräume/Biwakschachteln (Herbst/Frühjahr) dienen.

Kommentar

Zitat von Steinbock
        Sollte vor allem fürs Zelteln (Sommer+Übergangszeit) bzw. für Winterräume/Biwakschachteln (Herbst/Frühjahr) dienen.
        Dafür ist er vermutlich ok, besonders für den Preis.
        Nachteil: Sehr schwer (und vermutlich voluminös).

Mit bester Daune wiegt Vergleichbares nur 1000g, kostet allerdings >200 Euro und ist feuchtigkeitsempfindlicher.

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Habe ihn gekauft, aber noch nicht getestet. Ich bin knapp über 180cm und passe grad noch rein. Größer solltest du nicht sein, denn der Schalfsack aus dem Angebot ist bis zu einer Größe von 180cm. Den Schlafsack gibt es auch mit Reißverschluß links und Überlänge (195cm), allerdings NICHT um 50€!

Der Schlafsack ist in der Tat etwas "voluminös", doch bei mir hat das Preis/Leistungsverhältnis überwogen. Für Sommernächte und Hütten habe ich ohnehin einen Leichtschlafsack (Kilimjaro, 20€).

Der Schlafsack verfügt übrigens über einen integrierten, aufblasbaren Kopfpolster.

Kommentar

csf hat wohl schon alles gesagt. Um den Preis ist sicher nichts verhaut.
            www.chri-leitinger.at
            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Lädt...