Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenschi. Auf was soll man achten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenschi. Auf was soll man achten ?

hallo mimesis

wie ein großteil meiner vorredner kann ich dir nur bestätigen, daß ein kurzer schi einfach mehr spaß macht. und ich behersch die schi sehr gut. auf der piste fahr ich zum teil mit noch einem kürzeren.

ich bin 186 - schilänge 150 - auf starke taillierung achten (ich fahr eine fischer extreme, mit dem bin ich voll zufrieden. allerdings hats mir der dynafit .... namen weiß ich jetzt nicht, mit länge 130 auch ziemlich angetan)
    bindung auf jeden fall gleich mit harscheisen kaufen - hab ich leider nicht gleich - bin dann in dem hang ziemlich verhungert ...
    fangriemen oder stopper - geschmackssache. bei einem schneebrett ist allerdings der stopper besser.

vorjahresmodelle sind sicherlich die bessere möglichkeit, geld zu sparen. quali ist ja sowieso fast gleich.

viel spaß bei deinen zukünftigen schitouren

lg

peter
    meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Zitat von Ecki
      Super!
      Damit hast Du einen der Besten!!
      Nur die Bindung ist eine Schande für DEN Ski.
      Da wirst dann nach dem Winter die Mörderkondi haben wennst den schweren Brocken auf den Berg schleppst . Würd zu diesem Schi (mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin ) unbedingt eine TLT oder eine leichte Rahmenbindung a´la Pure oder Ramer verwenden. Eine leichte Bindung ist übrigens nicht zwangsläufig teurer, nur wird sie dir im Bergsporthandel selsamerweise nicht so gerne aufs Aug gedrück wie die Fritschis.
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Habe mir gestern noch mal meinen ski genauer angesehen.
        Also es handelt sich um einen fischer tour extreme 170cm 105-70-95 mit 18m radius und einer fritschi freeride.
        Bin wie bereits erwähnt sehr zufrieden damit.

Als vergleich.
        Alpin - 171cm 105-65-92 ebenfalls mit 18m radius.
        Was ich damit sagen will, ist, dass die unterschiede von tourenski und alpinski mittlerweile nur mehr im gewicht liegen (aufbau). Die taillierungen sind wirklich schon identisch.
        Gerhard

Kommentar

@ kurzer ski:

wenn wichtig ist, das er besonders leicht dreht, oder "man sich bei der abfahrt leichter tut", dann halt einen kürzeren ski, wie man aber einen ski in körpergröße minus 20cm und mehr fahren will, kann ich nicht verstehen, aber vielleicht ist da auch der anspruch an die abfahrt ein anderer.

@ fangriemen

sind keine geschmackssache sondern im fall eines lawinenabgangs gefährlich, daher auf jeden fall stopper.

Kommentar

Lädt...