Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Millet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Millet?

Hallo zusammen! Bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich mal eine brennende Frage: brauche eine neue Jacke und habe letztlich die neue Optimum GTX von Millet angehabt. Sehr schöne Jacke aus Gore-tex soft shell stretch! Was ist von dem Material zu halten?
    Was ich brauche ist eine Hochtouren-taugliche Jacke, wo ich immer Rucksack tragen muss. Will die Jacke auch für Skitouren und evtl Eisklettern (seltener) hernehmen. Im nächsten Jahr brauche ich sie auch im Himalaya (>6000m). Erfahrungen habe ich mit meiner (sehr alten, nicht mehr dichten) Karrimor K2 Expedition und Mammut. Die Karrimor war super, gibts aber nicht mehr, Mammut weniger gut -Passform nicht so gut (zu weit, schlecht einstellbar- ist aber auch ein altes Modell, ca 4Jahre).
    Mir ist aufgefallen, dass die Millet an den Schultern nicht sichbar verstärkt ist, auch wenn sich das Material dort etwas dicker anfühlt...
    bin auf eure Antworten gespannt!
    danke mal im voraus
    ecdoc

AW: Erfahrungen mit Millet?

Millet hat ein sehr gutes preis-leistungs verhältnis.
    für ca 380 euro bekommst du eine top gorejacke mit ähnlicher ausstattung einer northface oder mammutjacke nur um ca 50 bis 70 euro günstiger.
    für gröbere beanspruchung würde ich diese jacke nicht unbedingt empfehlen.
    gore stretch materialien sind nuch nicht vollständig ausgereift und gehören nicht zu den robustesten jacken, ausserdem gibt es auch noch nicht wirklich gute langzeiterfahrungen.
    im vorigen jahr mussten wir gorestretchjacken von mellos und millet zurücksenden wegen mängel in punkto wasserdichte.
    für extremere einsätze empfehle ich das 3 lagige K-jacket mit kevlarschulterprotektoren, unterarmbelüftung, wasserdichten zips, leichten stretcheinsätzen im oberarmbereich.
    http://www.schwanda.at/relaunch/shop...6&showAll=true
    www.schwanda.at

Kommentar

AW: Erfahrungen mit Millet?

vielen dank! dann wohl eher kein soft-goretex! fühlt sich sehr gut an - aber wenns nicht hält, oder mans nicht sicher weiss geh ich lieber auf nummer sicher und nehm was bewährtes!

Kommentar

Lädt...