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Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

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  • Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

    Hallo
    Ich habe mir vor 13 Tagen von Millet die "High Roc" Bergschuhe gekauft.
    Zum eingehen ging ich mal auf den Anninger, und gestern machte ich eine Tour auf der Rax.

    Nach diesen 2 Touren ist mittlerweile das "Schnürsystem" gerissen.

    Für mich als Qualitäts-Freak unvorstellbar, speziell da ich mir heute im Geschäft auch ein neues Paar angesehen habe und denke das es bei mir kein Einzellfall bleiben wird.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. welche Schuhe wären vergleichbar bezüglich Schnitt und Gewicht ?

    lg
    Thomas

    IMG_6814.JPG

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  • #2
    AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

    Hallo Thomas,

    das kann dir leider bie jedem Schuh passieren, der in dieser Technologie hergestellt wurde!

    Klar wirst du mir jetzt antworten, daß du ganz vorsichtig ohne jeder Gewaltanwendung und sowie so ganz sachte an den Schnürriemen angezogen hast und das darf bei diesem Preis ganz sicher nicht vorkommen und schon gar nicht bei einem Qualitätsfreak, wie dir...!

    Der Schuhmarkt ist extrem konkurrenzanfällig, kein Hersteller aus Deutschland, Italien, Frankreich etc. läßt seine Schuhe in Europa produzieren, Endkotrollen, wie das früher gang und gebe waren sind preislich kaum mehr unterzubringen!

    Deine berechtigte Reklamation erlebe ich bei vielen Schuhe Tag für Tag - mich wundert das überhaupt nicht mehr - falls du denn Schuh beim Eybl gekauft hast, hast eh eine "lebenslange Produktgarantie" und bekommst das gratis genäht oder gleich einen neuen Schuh(Es lebe die Wegwerfgesellschaft!)

    Wenn man weiß was sich dzt. auf dem Outdoor-Sektor betreffend Qualität tut, braucht man sich keinen Sekunde darüber ärgern - das tun leider nur die Kunden und die haben ja zum Glück sonst keine anderen Sorgen!
    LGr. Pablito

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    • #3
      AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

      Hallo Paplito

      Ist schon klar das solche Qualitätsprobleme immer weider auftreten können.
      Ich muss aber anmerken das meine Lowa Mountain Expert die ich unzählige Male diesen Winter getragen habe nahezu wie neu aussehen, und so weit ich mich jetzt erinnern kann in Portugal gefertigt sind. Die Millet kommen übrigens aus Italien.

      Generel versuche ich Produkte made in China nicht zu kaufen, bzw. in meinen Job wo ich mit ähnlichen Problemen konfrontiert bin, nicht aktiv in ein Beratungssgespräch einzubringen wenn es Alternativen gibt.... Aber das ist eine andere Diskussion.

      Was mich besonders ärgert ist das ich mit den Schuh hervorragend zurecht komme, und jetzt aber wieder andere suchen muss.... Ich in mal neugierig ob ich von Millet ein Feedback bekomme, vielleicht wissen Sie ja bescheid und ändern das System der Schnürung... Wer weis.... ?

      lg
      Thomas

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      • #4
        AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

        Zitat von pablito

        ............ Endkotrollen, wie das früher gang und gebe waren sind preislich kaum mehr unterzubringen!
        und das bei Preisen um die 200-300€ (in alten Schilling 2700 - 4000)....

        Oder rechnen die sowieso mit einem gewissen Ausschuss, der zur Not zurück kommt? Der Aufwand für anfallende Reklamationen fällt ja auch einmal ins Gewicht......
        Grüße
        Bernd

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        • #5
          AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

          Zitat von thomas 33
          Was mich besonders ärgert ist das ich mit den Schuh hervorragend zurecht komme, und jetzt aber wieder andere suchen muss.... Ich in mal neugierig ob ich von Millet ein Feedback bekomme
          1) Wenn du dich ärgerst wird sich an der Situation rein gar nichts ändern!

          2) Feedbacks an Hersteller sind völlig sinnlos, da tut sich rein gar nichts, höchstens, daß die dir ein nettes Entschuldigungsbrieferl schreiben, aber es bleibt trotzdem alles beim Alten!

          3) Mich ersuchen auch Tag täglich viele Kunden ihren Ärger wegen defekten Produkten an die Hersteller weiter zu leiten - ist absolut sinnlos - es passiert da rein gar nichts, aber wir tun es weil es die Kunden freut, wenn man auf ihre Wünsche eingeht!
          LGr. Pablito

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          • #6
            AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

            Zitat von pablito
            3) Mich ersuchen auch Tag täglich viele Kunden ihren Ärger wegen defekten Produkten an die Hersteller weiter zu leiten - ist absolut sinnlos - es passiert da rein gar nichts, aber wir tun es weil es die Kunden freut, wenn man auf ihre Wünsche eingeht!
            Das kann ich mir nicht vorstellen, weil je mehr Leute meckern, desto eher wird was geändert. Das Feedback ist ja auch wichtig, um die Produkte zu verbessern ... Sooo präpotent können auch die "großen" Hersteller nicht sein.

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            • #7
              AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

              ich würde mich schon an die firma Millet wenden, und zwar öffentlich. wenn du die möglichkeit hast, stelle die bilder auf eine server der ohne passwort zugänglich ist (am besten hier einfügen und nicht uploaden) und wende dich mit einem schreiben an http://www.millet.fr/index.php?id=2030 (der link dieser seite ist http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18008)

              soweit ich informiert bin, versucht Millet in frankreich im markensegment fuss zu fassen (ausstattung von nationalparkteams, auch in österreich) und da können sie sich solch eine publicity eigentlich nicht leisten...
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

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              • #8
                AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                Zitat von thomas 33
                Ich muss aber anmerken das meine Lowa Mountain Expert die ich unzählige Male diesen Winter getragen habe nahezu wie neu aussehen, und so weit ich mich jetzt erinnern kann in Portugal gefertigt sind.
                Tja, da hab' ich ein Montagsexemplar erwischt. Ich hab' Probleme mit den Naehten. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Einzelfall ist. Eine Naht habe ich schon einmal nachnaehen lassen, aber die duenne nebendran haben sie leider nicht nachgenaeht; jetzt ist die auch durch... Ansonsten bin ich durchaus gluecklich mit den Schuhen, sehr bequem!

                Pablito, wenn ich 250 EUR fuer Schuhe ausgebe und die gehen bald kaputt, dann ist doch klar, dass ich mich aergere, auch wenn ich noch andere Probleme habe. Insbesondere, wenn ich mir persoenlich einen lang gehegten Wunsch erfuellt und eine Weile darauf gespart habe. Es gibt auch Leute, die 250 EUR nicht aus dem Aermel schuetteln. Dass man dann als Verkaeufer den Aerger der Kunden manchmal ungerechtfertigt abbekommt, ist auch nicht verwunderlich (da wuerde ich als Verkaeufer auch versuchen, drueber zu stehen). Und es ist natuerlich auch klar, dass es viele Grenzfaelle gibt: Material nicht ganz super, Benutzer etwas ruppig.... Bei meinem Fall mit den Naehten kann es natuerlich auch sein, dass ich sie an irgendeinem Stein vollstaendig durchgewaetzt habe (bei meinen vorherigen Wanderschuhe hatte ich das aber nicht), weil die Naht vielleicht nicht so flach wie noetig war.

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                • #9
                  AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                  Zitat von pablito
                  2) Feedbacks an Hersteller sind völlig sinnlos, da tut sich rein gar nichts, höchstens, daß die dir ein nettes Entschuldigungsbrieferl schreiben, aber es bleibt trotzdem alles beim Alten!

                  3
                  Kann ich nicht bestätigen. Zumindest im Fall eines Fahrradherstellers, den nebenbei auch der eybl führt. Die Reifenerstausstattung war extrem pannenanfällig, worauf ich mich entschloß, diesen einfach davon in Kenntnis zu setzen, als Hinweis für künftige Erstausstattungen.....

                  Er antwortete, daß er das schon selber bemerkt hatte und - jetzt bitte staunen oder ungläubig den Kopf schütteln, oder was auch immer, aber es stimmt - bekam ein Paar nagelneue Reifen (genau die, die ich ihm "so als Anregung" vorgeschlagen hatte) per Post!

                  Das ist jetzt sicher eher die Ausnahme aber: ich denke, daß Hersteller - zumindest einige - diese Zuschriften sehr wohl registrieren und nicht nur die "Jubelbriefe" auf ihrer Homepage oder in Produktkatalogen veröffentlichen....

                  Weil die Devise "egal obs in einem Jahr hin ist, weil ich wills haben um jeden noch so hohen Preis" kann ja nicht sein!
                  Zuletzt geändert von bergr@dler67; 20.04.2007, 10:43.
                  Grüße
                  Bernd

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                  • #10
                    AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                    habe dieses millet modell schon einige mal verkauft, bis jetzt gab es keine negativen rückmeldungen, ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen klassischen einzelfall handelt.
                    selbst bei einem unserer vielverkauften leichtwandermodelle dem hanwag "banks" ist nach einer woche die kunststofföse ausgerissen, war das erste mal in knapp 2 jahren.
                    Oft hast halt ein pech, öse reparieren lassen und alles wird gut.,
                    ist eindeutig ein garantiefall.
                    Beschwerden bei vertretern können schon etwas bewirken, wenn es sich um den immer wieder gleich auftretenden mangel handelt.
                    Beispiele der letzten jahre:
                    geh und fahrmechanismus diverser dynafit tourenskischuhmodellen
                    regelrechtes zerfallen der geh-fahrfixierung bei lowa struktura
                    wasserdichte "Taucherzips" bei mammut eiger gtx jacken
                    verarbeitung des obermaterials der ersten la sportiva trango S Serie
                    grössenverstellung bei salewa tofana helm............
                    Wenn immer die gleichen beschwerden dem vertreter zugetragen werden,
                    dann beheben die meisten firmen auch diesen misstand, beim einzelfall einer ausgerissenen öse, eher nicht.
                    www.schwanda.at

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                    • #11
                      AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                      Zitat von Moehrle
                      Dass man dann als Verkaeufer den Aerger der Kunden manchmal ungerechtfertigt abbekommt, ist auch nicht verwunderlich
                      Dazu muss man einmal einen Verkäufer finden, der gewillt ist, einem überhaupt etwas zu verkaufen (Anwesende natürlich ausgenommen) - war heute Nachmittag bei einem großen Sportartikelgeschäft im Süden Wiens wo es mir schon zum wiederholten Mal passiert ist, dass mich die Verkäufer in der Bergsportabteilung nicht einmal ignorieren. Es waren ausreichend Leute vorhanden, die lieber ein gemütliches Tratscherl gemacht haben und bewusst weggeschaut haben, wenn ich den Blickkontakt suchte.

                      Hätte auch vorgehabt noch etwas anderes zu kaufen, wofür ich allerdings noch gerne ein paar Auskünfte gehabt hätte. So hab ich nur ein Ding gekauft, das gerade im Angebot war.

                      Sorry, ein wenig off topic, aber ich hab mich da grade hübsch geärgert und in den Fred passt es ganz gut
                      Expect the unexpected.

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                      • #12
                        AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                        Zitat von running_student
                        in den Fred passt es ganz gut
                        Wer ist der der Fred?
                        LGr. Pablito

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                        • #13
                          AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                          Zitat von running_student
                          Dazu muss man einmal einen Verkäufer finden, der gewillt ist, einem überhaupt etwas zu verkaufen (Anwesende natürlich ausgenommen)
                          Wie in jeder Komunikation gehören dazu zumindest 2 Menschen - man kann als Kunde darauf warten angesprochen zu werden oder selber die Initiative ergreifen. Es kommt halt darauf an welchen Standpunkt man hat.

                          Es gibt auch Kunden, die, so man sie freundlich anspricht antworten: "Kann ich jetzt endlich mal alleine und in Ruhe schauen...!" Kann durchaus sein, daß ein Verkäufer, dem daß mehrmals hinteinander passiert dann beim 4 oder 5 Kunden nicht mehr hingeht - siehe die "Parabel vom Wolf & den Schafen & Hirten"!

                          Klar ist nichts leichter als als Kunde über Verkäufer zu schimpfen.....
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                            Zitat von pablito
                            - falls du denn Schuh beim Eybl gekauft hast, hast eh eine "lebenslange Produktgarantie" und bekommst das gratis genäht oder gleich einen neuen Schuh......
                            .......falls Du ein halbes Jahr darauf warten kannst und genug Zeit für ca. 15 Urgenzen beim Verkaufspersonal hast!
                            Ist mir so bei meinen Scarpa Skischuhen gegangen.

                            Gruß Ecki
                            take only pictures
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                            • #15
                              AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                              Zitat von pablito
                              Klar ist nichts leichter als als Kunde über Verkäufer zu schimpfen.....
                              Und was machen die Verkäufer in der Mittagspause (außer essen)?

                              Gruß Ecki
                              take only pictures
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