Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hosenentscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hosenentscheidung

Zitat von MountainManiac
    stell ich mir recht angenehm vor, das "Gefühl wie ein nasser Sack", wenn sich die Jeans langsam durchs Schwitzen vollsaugen.
    Ach Reinhard, du vergisst, dass der Renoldna einfach ein brutal toller Hecht ist. Der schwitzt doch nicht am Berg. Erstens hat er Kondition wie ein Bär und außerdem muss er keinen Rucksack tragen.
    Wenn ich auch so toll wäre, würde ich auch mit Jeans auf den Berg gehen. Aber das ist halt nur den Profis bzw den Trollen vorbehalten...
    lg deconstruct

Kommentar

JUHUU - gewonnen!

Wenn ich gewettet hätte, hätt ich gewonnen. EINER fehlt noch JA! bin hecht und toll ich weiß eh: ohne funktionshoserl geht heutzutage gar nix mehr ein argument gegen jeans fehlt noch. bin neugierig, wer draufkommt
      der vergleich mit dem lodenmantel ist logisch verkehrt. jeans + überhose ist klassisches mehrschichtmodell. kann allerdings - siehe kärntenkilt - der lodenpelerine tatsächlich etwas abgewinnen außer es schüttet - also nehm ich goretexjacke - ist und bleibt trotzdem plastiksack
      Zuletzt geändert von renoldna; 04.06.2007, 14:01.
      runter gehts oft schnell.

Kommentar

AW: JUHUU - gewonnen!

Zitat von renoldna
        Wenn ich gewettet hätte, hätt ich gewonnen.
        Wir wollen dir halt auch eine Freude machen, hast ja sonst offenbar zu wenig davon...
        lg deconstruct

Kommentar

# 2 1
          # 4 1
          # 8 1
          #10 4
          #15 9
          #17 4

Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von mitleser
            # 2 1
            # 4 1
            # 8 1
            #10 4
            #15 9
            #17 4

# 69

tch

Kommentar

Ich glaub er sammelt die. Scheint wohl im Forum sowas wie PayBack-Smilies zu geben. Wenn man 100 davon hat, dann kriegt man ne neue Jeans-Hose oder so...
              lg deconstruct

Kommentar

Zuletzt geändert von mitleser; 04.06.2007, 14:03.
                Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

das ist aber jetzt wieder themenverfehlung ja. bin totaler hecht mit totalem smileywahn. kommt von der dehydratation wegen fehlenden saugsackes, die ich unlängst bei der besteigung des wienerberges in schweißtriefenden jeans erlitten habe
                  Zuletzt geändert von renoldna; 04.06.2007, 14:13.

Kommentar

Zitat von renoldna
                    ...bin totaler hecht ... schweißtriefenden jeans ...
                    Ich glaube, du sprichst im Fieber... Du bist doch ein toller Hecht und schwitzen tust du doch wegen deiner Monster-Kondition nicht...
                    lg deconstruct

Kommentar

@deconstruct:
                      Schwitzen muss der renoldna eh net, Jeans saufen sich von unten voll, vor allem nachts schlafwandelnd auf feuchten Wiesen oder im Schnee ...

Ein toller Jahrgang ist er aber wirklich, nämlich meiner ...

Die ausschließliche Benutzung von dürfte sich aus der allseits bekannten und vielfach verwendbaren Tastenkombination herleiten :-)

Mir kommt vor, ein "richtiger" Forumianer ist schon von Kopf bis Fuß in Mammut gekleidet, zumindest grüß' ich alle "Mammuts", die mir begegnen, vorsichtshalber besonders freundlich ...
                      (Mein KS-Set ist - ausgenommen Klettergurt - allerdings auch von Mammut; sind schon tolle Karabiner! )

Für's Wandern und KS-Gehen trage ich nur mehr Funktionshosen, sind halt doch viel bequemer als Jeans und trocknen vor allem wesentlich schneller.
                      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

als hecht brauch ich das nasse, ob von oben oder von unten ist mir egal und schon wieder ein abwehrzauber gepostet dann sind die kritiker nicht ganz so kritisch. jaja, die 57er sind traumhechte
                        ein beispiel: heut gegen 12:00 kaufte ich einen neuen hut (filz! also loden! siehe wetterfleck) für berg - um 15:00 kommt meine tochter von der schule heim, setzt ihn auf und gibt ihn nicht mehr her! vor einer halben stunde hab ich ihn ihr dann geschenkt, weil er ihr sowieso viel besser steht als mir. ich steig auf stofftaschentuch mit knöpfen an den ecken oder lattichblätter um. bei der jeans passiert mir das nicht - aber wehe, ich käme mit einer funktionshose.

Kommentar

ähm....? ....könnten wir uns bitte wieder dem eigentlichen Thema wieder zu wenden ?....
                          Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

Kommentar

ja. gerne. einfach gehen. hose ist egal. echt und ehrlich. ich hatte wegen nässe dank wasserdichter überhose noch nie probleme, bei schitouren wie gesagt gamaschen bis zu den knie und bei hohem pulver die überhose -
                            meine lieben freunde mit funktionshosen jammern über reibende reißverschlüsse, schlechte nähte, dass sie so teuer waren, dass sie im kunststoffzeug schwitzen weil die kunstfasern so schlecht saugen und von wegen atmungsaktiv, sagen sie, wenn es heiß ist, pickt das zeug überall -was einem halt so erzählt wird beim berghinaufsteigen. ich lächle dann meist still aus meinen trockenen, komfortabeln stretchjeans heraus (2% Elastan, sonst Baumwolle). ungefähr so:
                            (tochter sitzt mit meinem ehemaligen hut auf dem kopf vor der englischaufgabe und grinst mich an, wenn ich vorbeikomm. ungefähr so: )
                            Zuletzt geändert von renoldna; 04.06.2007, 16:42.

Kommentar

Ok,...um langwierige Diskussionen jetzt mal zu beenden.....eine jeans kommt definitiv nicht für mich in Frage....(trotzdem Danke für deine Anteil- und Stellungsnahme)
                              Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

Kommentar

Warum so ungeduldig?
                                Es ist doch eh schon alles gesagt - entscheiden musst du nun selbst!

Zitat von bennibanni:
                                Mein Favorit wäre ganz klar die Mammut. Die beiden Anderen dann knapp danach. Würde sie einfach mal alle anprobieren und dann einfach entscheiden, was Dir am besten passt / gefällt / steht.
                                Zitat von san alpin:
                                Habe mir im Frühjahr 2006 die Mammut Basejump Pant bei Globetrotter gekauft und bin sehr zufrieden damit.
                                Zitat von alpendohle:
                                Die Qual der Wahl hast du nur vor dem Kauf. Danach wirst du mit jeder dieser 3 Hosen zufrieden sein. ...
                                Definiere dir ein paar KO-Kriterien.
                                ... wenn du freundlich gegrüßt werden oder richtig cool aussehen willst - siehe mein voriges Posting!
                                Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Lädt...