Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisenfeste Schuhe eine Klettersteig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steigeisenfeste Schuhe eine Klettersteig ?

Zitat von Ecki
    Ich hab sie mir eh dort gekauft! Beim Eybl war ich nur, weil ich neugierig bin.

Aber hier die ganze Geschichte:
    Wenn ich in Arco beim MTBiken bin, geh ich zum Ausgleich immer ein paar Klettersteige. Diesmal bin ich gleich am ersten Nachmittag den Steig in Mori gegangen. Einer, oder überhaupt der älteste Steig in der Region und dementsprechend glattgeklettert und abgekrabbelt.
    Zu meinem- wie ich jetzt im Nachhinein sagen muß- Glück, hat mich im oberen Teil ein Gewitter erwischt das ich gedacht habe, die Welt geht unter. Quasi der Prototyp aller Gewitter.
    Jedenfalls ist der Steig so glatt geworden, daß ich mich fast nur mehr am Stahlseil hochhanteln konnte. Dadurch, speziell mit den nassen Händen, hab ich ziemlich Blasen bekommen, was mir sehr selten passiert.
    Allerdings hab ich mir danach gedacht: "Sowas tu ich mir nimmer an" und bin gleich ins's Sportgeschäft, die Ferrata- Schuhe kaufen. Kletterhandschuhe auch gleich, meine allerersten. Bis jetzt hab ich immer gedacht die sind nur für Weicheier.
    Jedenfalls war meine Entscheidung die richtige, zwei Tage danach bin ich den Steig in Sarcha gegangen, er gilt als sehr schwer und die neuen Schuh haben sich tadellos bewährt. Die Handsch auch.

Gruß Ecki

tolle Story
    Expect the unexpected.

Kommentar

arco scheint ja wirklich ein phänomen zu sein, muss da glaub auch mal hin, überlegen wanns reinpasst, komm bloß in nächster zeit gar nicht in die ecke...

Kommentar

Zitat von Ecki
        I
        Jedenfalls war meine Entscheidung die richtige, zwei Tage danach bin ich den Steig in Sarcha gegangen, er gilt als sehr schwer und die neuen Schuh haben sich tadellos bewährt. Die Handsch auch.

Gruß Ecki
        Der ist mittlerweile auch schon etwas "poliert", und ich bin ihn mit meinen Zustiegsschuhen gegangen (für die Altmodischeren hier: festere Turnbock, die angeblich wasserdicht sind ). Weil zu was braucht man im Süden feste Bergschuhe? Man sieht also, Klettersteige kann man mit allem möglichen Schuhmaterial gehen, mit dem einen fühlt man sich wohler, mit dem anderen weniger. Trotzdem, wenn ich sie mithab, nehm ich die schweren Schuhe.

Kommentar

Lädt...