Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichter stabiler Sommerbergschuh gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichter stabiler Sommerbergschuh gesucht

Hallo,

da ich mit meinem Hanwag Alaska Top GTX bei wärmeren Temperaturen Probleme mit meinen Füßen bekomme wollte ich mir noch ein zweites Paar speziell für den Sommer zulegen. Kam gestern aus dem Tannheimer Tal zurück und da hatte ich keine Probleme mehr mit dem Hanwag. Temperaturen lagen bei ca. 10°C und zum Teil auch darunter. Im Sommer (>20°C) fangen meine Füße an zu "brennen". Es gibt zwar schlimmeres und man hält es auch aus, aber schön ist es trotzdem nicht. Der Schuh sollte leicht, stabil (event. bedingt steigeisenfest) und nicht zu warm sein. Ich habe einen breiten Fuß mit hohem Rist.

AW: Leichter stabiler Sommerbergschuh gesucht

Servus!
    Probier mal den Scarpa Triolet GTX.
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    lG
    lama
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Scarpa Triolet GTX ist ein super Schuh...aber als LEICHTER SOMMERbergschuh?!

Kommentar

Hello,

kann dir nur den Trango S Evo GTX von La Sportiva empfehlen.
        Leicht
        Steigeisenfest (vorne mit Korb - hinten geht Kipphebel)
        super zum Klettern (am Spitzl ohne Profil, bin schon 5+ ohne Probleme gegangen)
        durch verschiedene Socken kannst da viele Möglichkeiten abdecken
        am besten irgentwo in Italien (Arco) kaufen da super Preis/Leistung

lg Flo

Kommentar

Was ist vom Garmont Tower GTX zu halten, was die Passform usw. angeht?

Kommentar

die garmont schuhe sind eher schmal geschnitten, speziell im vorfuss im vergleich zu scarpa und la sportiva.
            als sehr leichte alternative kann ich noch den millet high roc empfehlen.
            www.schwanda.at

Kommentar

Der Millet High Roc gefällt mir sehr gut. Habe im Test vom Outdoor Magazin gelesen das die Zehenbox sehr niedrig sein soll. Stört das sehr oder gewöhnt man sich schnell daran?
              Der Raichle All-Degree Envy SL GTX müsste ja auch in diese Kategorie passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht? Der ist ja noch sehr neu.

Kommentar

Zitat von jung86 Beitrag anzeigen
                Der Millet High Roc gefällt mir sehr gut. Habe im Test vom Outdoor Magazin gelesen das die Zehenbox sehr niedrig sein soll. Stört das sehr oder gewöhnt man sich schnell daran?
                Der Raichle All-Degree Envy SL GTX müsste ja auch in diese Kategorie passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht? Der ist ja noch sehr neu.
                Hallo
                Die Zehenbox ist sehr spitz und niedrig geschnitten. Du stöst eventuell oben an, obwohl der Schuh die nötige Länge hätte, dadurch unbedingt etwas grösser nehmen. Ansonsten sehr schmal und sehr präzise zu gehen/klettern.

Leider haben sich meine nach kurzer Zeit "aufgelöst".
                http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18008

Die Raichle Schuhe sind eher das Gegenteil. Breit und viel Platz für Zehen.

lg
                Thomas
                Zuletzt geändert von Bibabu; 18.09.2007, 23:39.

Kommentar

ich bin mit dem Millet High Rock sehr zufrieden.
                  Die niedrige Zehenbox macht mir keine Probleme, obwohl ich eigendlich
                  einen recht hohen Fuß hab. Der Schuh rollt sehr gut ab und ist extrem präzise beim Antreten auf kleine Tritte.
                  Als Sommerbergstiefel ideal, bei Schnee und längeren Eistouren gibts aber denk ich Probleme. Für sowas ist er einfach zu schlecht isoliert.
                  Nach kurzer Zeit Schneestapfen gibts kalte Füße, allerdings nicht weil der Stiefel nass würde (der ist absolut wasserdicht) sondern einfach wegen dem dünnen material ohne Isolierung. Das spart Gewicht und macht den Stiefel superleicht.
                  lg

Kommentar

Hallo,

ich habe den La Sportiva Trango S Evo GTX und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung ein extrem leichter und vielseitiger Schuh. Hatte auch schon das alte Model, der "neue" ist jetzt mit Gore Tex ausgestattet und eignet sich dadurch auch für kurze Gletschertouren.

Kommentar

Lädt...