Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mammut: Ultimate vs. Ultimate Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mammut: Ultimate vs. Ultimate Pro

Hallo allerseits,
    Ich will mir eine Softshelljacke zulegen. Die Ultimate bzw. Ultimate Pro gefallen mir ganz gut, nur weiß ich nicht welche "die bessere" ist. Der Preis ist bei beiden 170.- Weiß jemand ob und wo man die evtl. noch günstiger bekommen kann?

Ultimate:
    -Unterarmbelüftung
    -1 Brusttasche

Ultimate Pro:
    -Keine Unterarmbelüftung mehr
    -2 zusätzliche Fronttaschen

Welche habt ihr? oder welche würdet ihr nehmen?
    Seid ihr zufrieden?
    Gibt es was zu mäckern?

Danke schonmal, NIklas

AW: Mammut: Ultimate vs. Ultimate Pro

Ich verwende das ultimate jacket nun seit fast 5 jahren.
    verwende die jacke zu sämtlichen jahreszeiten, sehr angenehm der dünne stoff, die lange unterarmbelüftung,der schnitt hinten lang vorne kurz und sehr körperbetont geschnitten.
    das ultimatepro jacket hat schulterverstärkungen, mehrere taschen, dafür keine unterarmbelüftung, mein spezieller tip das haglöfs traverse jacket, festerer stoff, innen geripptes microfleec dadurch auch wärmer, unterarmbelüftung, gewohnte haglöfsqualität.
    www.schwanda.at

Kommentar

Laut Auskunft des Fachverkäufers meines Vertrauens ist die Ultimate pro etwas robuster, somit besser fürs Gebirge geeignet. Die Ultimate ist fürs Radfahren/Mountainbiken optimal.
      Ich habe mich für die Ultimate pro entschieden, habe sie seit Mai bei jeder Bergtour dabei und bin top zufrieden. Habe damals 149 € bezahlt, war allerdings ein Sonderpreis zum 25-jährigen Jubiläum des Geschäftes.
      Gruß,
      Christoph

_________
      Dinslaken

Kommentar

ich hab gerade gemerkt, ich hab die pro, ob die aber nun besser is kann ich nicht sagen.
        find die jacke TOP! sehr bequem, passt perfect und wie alle mammut teile eine geile optik.
        cool sind auch die daumenschlaufen. würd sie jederzeit wiederkaufen!
        Zuletzt geändert von kdanny1; 02.11.2007, 22:36.
        my bikes:
        http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
        http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

Kommentar

Hallo,

die Unterschiede hast ja schon selbst erkannt. Stellt sich wohl nur noch die Frage der Verwendung und des Preises - und der ist kaum unterschiedlich.

LG bergwolf
          man könnte auch sagen Humpelwolf ...

Kommentar

Also, anscheinend gibt es ja nichts negatives darüber zu berichten.
            Ich muss mir noch überlegen welche der beiden sowohl beim Radeln also auch beim Bergsteigen besser geeignet ist.
            Mal schauen, welche es dann letztendlch wird!
            cu Niklas

Kommentar

Ich hab die Ultimate Pro und muss sagen die Jacke ist ganz nett, was mir nicht gefällt ist das sie keine Unterarmbelüftung hat.

Naja kaufen würd ich keine von beiden da ich eigentlich nicht auf das Mammut Zeug stehe, hab sie vom Weiblein zum Geburtstag bekommen.

Schlecht dran bist aber denk ich mit keiner der Beiden.
              www.alpin-welt.at

Kommentar

Hallo
                Habe selber schon seit einigen Jahren die Ultimate. Da die Pro keine Unterarmlüftungen hat würde ich die nie kaufen. Ultimate hat leider keine Kaputze.

Deswegenn habe ich vor kurzem die Extreme Ultimate WS Jacket gekauft.
                Ist isolierter (Viel besseres Soft Shell) aufgebaut. Unterarmlüftung; Kaputze usw.
                Sackstarke Jacke für alle Ansprüche. Hoch- Skitouren; Eisklettern usw.

Schaue die mal an bevor du die Ultimate kaufst.

Gruss Bruno70

Kommentar

Zitat von Bruno70 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Habe selber schon seit einigen Jahren die Ultimate. Da die Pro keine Unterarmlüftungen hat würde ich die nie kaufen. Ultimate hat leider keine Kaputze.

Deswegenn habe ich vor kurzem die Extreme Ultimate WS Jacket gekauft.
                  Ist isolierter (Viel besseres Soft Shell) aufgebaut. Unterarmlüftung; Kaputze usw.
                  Sackstarke Jacke für alle Ansprüche. Hoch- Skitouren; Eisklettern usw.

Schaue die mal an bevor du die Ultimate kaufst.

Gruss Bruno70
                  die is zwar viiiel geiler, aber leider auch viiiiel teurer
                  my bikes:
                  http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
                  http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

Kommentar

Hallo,

also die Kapuze habe ich bei meiner Ultimate noch nicht vermisst.
                    Wenn es windet, ziehe ich eine Mütze auf.
                    Im Schneesturm ziehe ich eine Hardshell drüber - die hat eh eine Kapuze.

Und dicker müsste sie eigentlich auch nicht sein. Mir reicht sie zum Skifahren bis ~-10 mit einem PowerStretch drunter ...

(Wobei ich mir vielleicht doch eine mit Kapuze kaufen würde ... wenn die Haglöfs Sharfkin doch nur einen 2-Wege RV hätte ... )
                    Gruß
                    archaron

Kommentar

Lädt...