Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie transportiert ihr Eure Steigeisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie transportiert ihr Eure Steigeisen?

Also bevor ich da anfange mit Gumminoppen herum zu wursteln und mir den Rucksackinhalt mit den nassen Steigeisen versaue, traue ich mir lieber zu die paar Gramm mehr einer Steigeisentasche, sei's von Petzl oder McKinly auf den Berg zu tragen

Kommentar

Gerüchteweise hat ein beliebter "schwarzer Kater" bei seiner letzten Biwak-Tour sein Prinzip schon zur Anwendung gebracht.

trägt eh der Sherpa
      Was der Sherpa durch sein fachkundiges Wissen auch bestätigt - da Sherpa ja 2 Paar trägt ...

1.) Wenn mein Rucksack groß genug: Massa-Steigeisen in der Tasche mit Gumminoppen an den Spitzen zu oberst im Rucksack
      2.) Dann Rucksack zu klein. Sherpa-Steigeisen aussen mit Gumminoppen
      Zuletzt geändert von mitleser; 08.11.2007, 16:14.
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        Also bevor ich da anfange mit Gumminoppen herum zu wursteln und mir den Rucksackinhalt mit den nassen Steigeisen versaue, traue ich mir lieber zu die paar Gramm mehr einer Steigeisentasche, sei's von Petzl oder McKinly auf den Berg zu tragen
        Paßt scho, wor nua a Scherz.
        Ich halts so wie der Steinbock als Leichtgewichtfetischist, und trag die Steigerer lieber mit den Spitzen nach außen ungeschützt am Rucksack links und rechts.
        Dadurch ist man auch vor aggressiven Jägern geschützt.

Zitat von doch_nicht_so_genau_mitleser Beitrag anzeigen
        Gerüchteweise hat ein beliebter "schwarzer Kater" bei seiner letzten Biwak-Tour sein Prinzip schon zur Anwendung gebracht.
        Was der Sherpa durch sein fachkundiges Wissen auch bestätigt - da Sherpa ja 2 Paar trägt ...
        Stimmt net, wir haben das anders gemacht.
        Wir haben zwar jeder seine Steigeisen im Rucksack gehabt, aber ich hab dafür den Rucksack meines Sherpa UND meinen eigenen getragen!

Und als Dank dafür hat mein Sherpa MICH getragen!

Also buitte GENAU mitlesen!
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Im Rucksack.

Soweit es möglich ist, die Steigeisen zusammengeschoben.

Mit den Zacken zueinander.

AUS !

Also nicht ( in Irgendwas ) eingewickelt oder gar in eine (schwere) Tasche gesteckt.

Und ein Gummischutz war mir - in jeder Hinsicht - sowieso schon immer zu blöd !

Zwei Mal die Steigeisen gegenander (ge)schlagen und fast aller Schnee ist doch herunten. Und ein eventueller Rest verdampft im Rucksack.
          Zuletzt geändert von Willy; 08.11.2007, 23:49.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...