Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lange Teleskopstöcke benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lange Teleskopstöcke benötigt

Hallo zusammen,

hab bisher die Black Diamond Trail im Einsatz. Bin damit auch sehr zufrieden, ab und zu wäre beim skitourengehen aber ein längerer Stock hilfreich. 150 statt 140cm wären sicherlich hilfreich.

Dreiteilig sollen sie aber auf jeden Fall sein, dazu natürlich Außenklemmung. Gewicht ist jetzt kein KO Kriterium, hauptsache stabil.
    Könnt ihr was empfehlen? Hab bisher nur die Leki Aergon 3 gefunden. Kann jemand was dazu sagen?

VG
    Jörg

Es gibt noch den Leki Tour Vario. Ich hatte mal einen Zweiteiligen von Leki (keine Ahnung mehr welcher, mit Innenfixierung), aber da ich sie im Sommer auch nutze, bin ich fast nur noch mit 3-teiligen oder Faltstöcken unterwegs.

Ist 150 cm ned arg lang? Ich bin 1,92m oder im Winter maximal mit 130 cm unterwegs, Im Sommer für lange Abstiege mal 135 cm.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Mich würde auch interessieren, wie groß du bist. Ich bin ebenso 1,92m und habe die Stöcke im Winter meist auf 135cm eingestellt, manchmal 137,5cm.
      (große Pulverteller dran, gegen zu tiefes Einsinken)

Kommentar

Ich bin 1,95m groß. In den meisten Fällen sind die 140cm auch ausreichend aber manchmal wünsche ich mir längere. Ich bin mit dem Splitboard unterwegs und habe daher beim traversieren sehr schlechten Kantenhalt, da muss ich tlw. schon sehr stark mit den Stöcken arbeiten. Wenn dann der Schnee noch tief ist und das Gelände steil, sind 140cm etwas wenig.

Kommentar

Lädt...