Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

corax vs calidris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• corax vs calidris

ist die breitere rückenstütze des calidris ein vorteil beim stürzen ? hab ein bisschen sorgen wegen meinem rücken, und muss erst austesten wies mir mit dem stürzen geht. wär aber auf jeden fall ein argument wenns da unterschiede bei den gurten gibt.
    sonst ist mir der corax sympathischer, und er ist auch für meine grösse besser anpassbar und hat weniger zeug dran...
    wie mögt ihr die beiden gurte, bzw was wär ein ähnlicher von black diamond ?

w.

AW: corax vs calidris

Also soweit ich das weiß, ist der einzige Unterschied zwischen Calidris und Corax, dass beim Calidris, der Mittelteil fehlt, was der besseren Belüftung dienen soll. Bei beiden wird hinten der Gurt quasi auf zwei Bänder verteilt, sodass die Krafteinwirkung auf einer größeren Fläche stattfindet, als bei einem einzigen Band.

Kommentar

AW: corax vs calidris

Wenn man einen universalgurt für alle Anlässe sucht würde ich eher zum Corax tendieren den finde ich vorallem für lange Touren etwas besser geeignet.
      Bei Black Diamond würde ich zum Blizzard greifen - absolut universell auchfür den Winter - einziger Nachteil im Hochsommer etwas Schweißfördernd.

Die Gurte würde ich sofern es die Möglichkeit gibt in Realität testen, nicht jeder Gurt sitzt ideal auf jedem Hüftknochen, wobei es hier manchmal Frauen etwas schwieriger haben.

Verstellbare Beinschlaufen werden zwar machmal kritisiert sind aber aus meiner Sicht sehr sinnvoll um zum einen auch dickere Bekleidungsschichten ausgleichen zu können, bzw. um ihn an mehrere Kletterer anzupassen, was sinnvoll erscheint wenn gelegentlich Leute mitgenommen werden in den Klettergarten oder die Halle.

Neu ist noch das Arcteryx wie man hört im Sommer in das Segment der Klettergurte einsteigt.

Neben Petzl und Black Diamond habe ich ncoh eine hohe Meinung, vorallem im Sinne von Preis Leistung von den Gurten von Singing Rock. Der Balance etwa ist sicher eine Überlegung wert.

einfach ein wenig stöbern und wie gesagt wenn geht probieren da ein kleiner Link:
      Klettergurte

Kommentar

Lädt...