Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaufberatung: Skitourenrucksack für Tagestouren gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre auch auf die Unterschiede der beiden Ortovox Modelle gespannt. Laut Homepage ist der Haute Route ja schon ein ganzes Stück schwerer und damit vielleicht auch etwas robuster.

Viele Liebe Grüße von climby
    Zuletzt geändert von climby; 31.01.2020, 09:51.
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Das gleiche hab ich mir auch gedacht
      Der Leichteste muss nicht immer der beste sein...

Was mir noch aufgefallen ist:

- Beide sind unterschiedlich zu öffnen:

Der Haute Route hat den Reissverschluss am Rücken, also muss man den immer runternehmen.
      Des weiteren ist der Rücken nach unten zu klappen.
      Der Ascent ist von vorne zu öffnen, der Reissverschluss geht rund herum.
      Das heißt wenn man was von oben benötigt kann man den Rucksack oben öffnen, das gleiche wenn man schnell was von unten benötigt.
      Die "Klappe" ist seitlich zu öffnen.

- Unterschiedliche Rückensysteme - der Haute hat warscheinlich die bessere Belüftung.
      - Der Haute Route besitzt Hüfttaschen, der Ascent nicht.

Du kannst mir gerne sagen auf was ich noch genauer bei beiden Modellen schauen sollte
      Zuletzt geändert von Sparky81; 31.01.2020, 13:28.

Kommentar

Wenn ich aktuell einen Skitouren Rucksack ( ohne Airbag ) benötigen würde. Würde ich mir diesen kaufen.

https://www.deuter.com/it-de/shop/ru...erider-lite-25

für Tagestouren sollte der voll ausreichen. .... Jeder Rucksack ist voll... egal wie groß er ist

Aktuell nutze ich den Ortovox Cross Ride 18 Avabag.
        da passt alles für mich wichtige rein. Helm is ja eh draußen im Helmnetz. Im Helm ist dann die Skibrille ... und wenn nötig die Harscheisen.. und ja die beiden vertragen sich. Hat ja jeder eine Hülle.

Kommentar

So, ich habe jetzt zu dem (schwereren) Haute Route gegriffen.

Dieser ist einfach stabiler gebaut, des weiteren sind die verfügt dieser über eine Polsterung an Schulter- und Hüftgurt, welche bei dem Ascent aufgrund der Gewichtsreduktion eingespart wurde.

Wenn ich beim Ascent das Helmnetz eingespannt hatte hat der sich schon verbogen, was beim Haute Route nicht der Fall war (als Beispiel zur Stabilität).

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...