Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski Tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenski Tipp

In der engeren Auswahl wäre nun entweder der Wayback 88 oder der Fischer Transalp 90 Carbon! Bitte um Erfahrungswerte oder Tipps!

Beides recht beliebte Allround-Ski, die Unterschiede werden sich im Großen und Ganzen in Grenzen halten.

Erfahrungswert: Ich fahre selbst den Transalp90 Carbon und bin vollends zufrieden. Wird dir jetzt aber nicht viel helfen

Kommentar

Ok, den Fischer fahre ich jetzt mal probe! Den würde ich neu mit Bindung für 600.-€ bekommen! Macht der auch ein wenig Spass auf der Piste beim abfahren?

Kommentar

Ich hab jetzt 2 Paare Wayback 88 und bin zufrieden.

Kommentar

Zitat von Anton66 Beitrag anzeigen
          Ok, den Fischer fahre ich jetzt mal probe! Den würde ich neu mit Bindung für 600.-€ bekommen! Macht der auch ein wenig Spass auf der Piste beim abfahren?
          Tourenschi die nicht sauschwer sind, machen auf einer (harten) Piste nie Spaß...

Ich würd überlegen wo du öfters bist (Tiefschnee oder Piste) und dahingehend entscheiden.
          Für die Piste wärs dann (bei Fischer) eher der Ranger Ti!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Kann ich auch nur bedingt beurteilen, auf die Piste gehe ich damit nur wenn ein Teil der Abfahrt mal über ein aufgelassenes Gebiet oder so geht.
            Falls der Plan ist, hauptsächlich Pistentouren zu gehen oder damit gar auch Alpin-Tage zu verbringen würde ich die Skiauswahl auch nochmal überdenken..auch was die Breite anbelangt.

Kommentar

Ja der macht ( ganz) wenig Spaß auf der Piste. So auch der Wayback. Zumindest wenn man sportlich unterwegs sein will

Spaß auf der Piste ... Pistenski.

Ev könnte ich mir den Blizzard Zero g 85 vorstellen. Aber da solltest schon ein guter Skifahrer sein. Und ein guter Skifahrer ( nicht persönlich nehmen) hat meist dann auch einen Pistenski.

Etwas verzeihender ist der Elan IBEX 84. Der geht auch ( besser als Wayback und Co ) auf der Piste.

um bei K2 zu bleiben Mindbender 90. Da wirst in deiner Gewichtsklasse eher Spaß haben als mit dem Wayback

Kommentar

Lädt...