Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Isomatte reinigen/reparieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isomatte reinigen/reparieren

hi zusammen,

bei meiner letzten campigtour habe ich nem kumpel meine isomatte geliehen,da er keine hat.nachdem er sie mir zurückgegebn hat bemerkte ich dass sie voller sabberflecken war.diese sind bis heute nicht verschwunden.dumm wie ich bin habe ich versucht ob sie vielleicht weggehen bzw "trocknen" wenn ich nen föhn dranhalte.bei diesem heldenhaften versuch habe ich dann auch noch gleich 2 kleine löcher in die matte gebrannt,durch die nun die luft bei aufblasen sofort wieder entweicht.
    könnte jemand so nett sein und mir bei meinem problem helfen?ich möchte die matte komplett reinigen und wenn möglich auch noch die löcher (sind beide ca. 1 cm lang)"reparieren",falls das geht.die matte nennt sich "outdoor classic" und ist von sportcheck.

vielen dank schonmal,

gruss

AW: Isomatte reinigen/reparieren

Mach bitte ein digibild von den Löchern bzw. der kaputten Stelle und poste es hier, dann habe ich sicher eine Idee, wie dein Problem zu lösen ist!
    LGr. Pablito

Kommentar

erstmal danke für die schnelle antwort,
      hab eins in meine gallerie hochgeladen,hier der link(ich hoffe er funktioniert):
      http://www.gipfeltreffen.at/pp/showp...0&ppuser=15931

ausser den 2 löchern sieht man auch noch einen der vielen flecken

Kommentar

Ich würde es mit einem Flickzeug für Thermarest-Matten behandlen!

Wo bist du den wohnhaft?

Wenn es in Wien & Umgebung ist, bringst mir deine Matte am besten ins Geschäft(Adresse per PN) und ich schaue was ich tun kann!
        LGr. Pablito

Kommentar

wohne zurzeit in köln,ist leider nicht ganz in der umgebung von wien ,aber danke für das angebot
          wo bekomme ich denn das flickzeug her und was kostet es ca.? und wie müsste ich die löcher denn dann "reparieren"? kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus
          zu was würdest du mir bei den flecken raten?

vielen dank schonmal

Kommentar

Flecken gehen mit einem milden Spülmittel und Wasser raus. Aber eine Campingmatte wird nie wieder so neu strahlen wie sie bei der Auslieferung war; warum auch? Ist ja schliesslich ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn du z.Zt. in Köln lebst würde ich zum Globetrotter gehen, die haben bestimmt Reparaturmaterial für TAR-Matten vor Ort oder können es wenigstens bestellen. Evtl. machen die gegen einen kleinen Obolus sogar die Reparatur für dich?
            ..:: Enjoy your life, life is enjoy ::..

Kommentar

Den bisherigen Beiträgen kann ich nur beipflichten!
              Hab selber mal meine ThermaRest-Matten nach einem Kaktusnadelstich erfolgreich geflickt.
              Thermarest Reperaturset besteht aus Reperaturanleitung, Flecken und Kleber und kostet nur ein paar Euros.

Die Schmutzflecken würde ich mit einer milden Seifenlauge behandeln, werden aber (je nachdem woher sie sind) nicht ganz verschwinden.

Kommentar

Lädt...