Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Bergsport Uhr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PNB Beitrag anzeigen

Mehr als was angesagt ist zählt was Dich interessiert und für Dich wichtig ist.
    Und das wäre...?
    Barometer, Puls, Höhendifferenz, Aufzeichnung, Schrittzähler, GPS
    Idealerweise auch Smartwatchfunktionen wie Schlafanalyse

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Oben wurde die Polar Grit X erwähnt - ich habe sie mir kürzlich zugelegt.
      Diese ist preislich noch im Rahmen (hab' sie übertragen auf willhaben erstanden - 300,-), die Akkulaufzeit war mir wichtig sowie kannte ich schon "Polar flow" (das ich ausschließlich auf dem PC nutze) für die Nachbetrachtung der Tour/sonstigen sportlichen Betätigung.

Wie alle neueren Outdooruhren ist auch die Grit X von den technischen Möglichkeiten her total überfrachtet und hat natürlich dievon Dir genannten, für Dich wichtigen Parameter (wobei ich ich Schlafanalyse mangels Nutzung nicht kenne, da ich in der Regel nach dem Aufstehen ohne Unterstützung weiß, ob ich gut geschlafen habe oder nicht und wenn ich nicht ausgeschlafen bin, weiß ich auch warum ...).

Meines Wissens nach, kann man Routen (aber keine Karten) auf die Uhr laden, wobei ich auch hier meine, dass eine Orientierung über den Mini-Kartenausschnitt auf der Uhr nachgerade lächerlich ist und von echter Orientierung und den notwendigen (analogen) Kenntnissen hierzu weit entfernt ist (Notfall, Nebel, ... ich weiß schon); aber wenn man digitale Orientierer in der freien Wildbahn beobachtet, denke ich, weiß man, was ich meine ...

Und Smartfunktionen auf der Uhr, wie mails abrufen, sms, zahlen, ... - muss eh jeder selbst wissen, ob er's braucht ... (KITT, KITT, hol' mich hier raus!)

Kommentar

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
        Dürfts aber auch keinen Atomic-Ski fahren, gehört zum gleichen Konzern (Chinesisch)!
        Garmin lässt seine Outdoor-Produkte (Uhren) in Taiwan produzieren, also auch in China.
        Soll ich jetzt was zur Haltbarkeit von Atomic sagen? Frag jeden BGF oder begeisterten Hobbyschi(renn)Fahrer...

Ich weis nix über die Fertigungsqualität von Garmin, ich weiß nur das SUUNTO nach der Asien-Übernahme das Feature, wegen dem ich die Uhr gekauft habe UNGEFRAGT EINGESTELLT hat. Soviel zu den Chinesen... sorry.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...