Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenfell Colltex Carving extrem haftet nicht mehr - Transfertape?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenfell Colltex Carving extrem haftet nicht mehr - Transfertape?

Hallo,

mein jetzt 10 jahre altes Tourenfell (rotes Coltex Carving extrem aus 100% Mohair) haftet leider nicht mehr ordentlich und ich bekomm dauernd Schnee unter die Felle, was eher unangenehm ist...

Der Kleber ist schon ziemlich trocken - daher meine Frage:

hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Transfertape zum Aufbügeln des Klebers und kann mir dazu Tipps geben?

Möchte die Felle nicht einschicken, denn dann sind sie mindestens 14 tage weg....

LG Chris

Servus chfrey,

wahrscheinlich bin ich wieder altmodisch, aber bei einem 10 Jahre alten Fell müsste es doch auch mit dem Aufspachteln einer Tube Fellkleber gehen. Das wäre mein Tipp, der wirkt über Nacht.

Viele liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Zitat von climby Beitrag anzeigen
      Servus chfrey,

wahrscheinlich bin ich wieder altmodisch, aber bei einem 10 Jahre alten Fell müsste es doch auch mit dem Aufspachteln einer Tube Fellkleber gehen. Das wäre mein Tipp, der wirkt über Nacht.

Viele liebe Grüße von climby
      das Fell ist noch ganz gut beinand, ich geh nur 5,6 Touren pro Jahr.

Ich wollte mir eigentlich das Spachteln und herumpatzen mit der Tube ersparen und hätte die Hoffnung, dass das mit Transfertape leichter und sauberer geht.
      Daher bitte um Info, falls jemand Erfahrung mit Transfertapes hat.

Danke

Lg Chris

Kommentar

Mit dem Transfer-Tape ist es eine einfache Arbeit.
        Am besten erst den alten Klaber entfernen.
        Dafür hab ich eine Heißluftpistole (vom Hofer) mit einer Spachtel die man vorn befestigen kann: aufwärmen und wegkratzen in einem Schritt.
        Alternative (habe aber nicht selbst ausprobiert): Zeitungen drauf und Bügeleisen.
        Der Kleber bleibt am Papier haften.

Den neuen Kleber aus dem T-Tape kann man ebenso mit Bügeleisen auftragen.
        And no-one showed us to the land
        And no-one knows the wheres or whys
        But something stirs and something tries
        And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Danke PNB

Kommentar

Zitat von PNB Beitrag anzeigen
            Mit dem Transfer-Tape ist es eine einfache Arbeit.
            Am besten erst den alten Klaber entfernen.
            Dafür hab ich eine Heißluftpistole (vom Hofer) mit einer Spachtel die man vorn befestigen kann: aufwärmen und wegkratzen in einem Schritt.
            Alternative (habe aber nicht selbst ausprobiert): Zeitungen drauf und Bügeleisen.
            Der Kleber bleibt am Papier haften.

Den neuen Kleber aus dem T-Tape kann man ebenso mit Bügeleisen auftragen.
            ..genau so mache ich es auch.

wenn ich faul bin, nehme ich alte Betttücher ( nix modernes aus Kunstfaser) und lege es aufs Alte Fell, auf die Kleberseite und nehme dann das Bügeleisen Der Kleber pappt dann an dem Tuch ( nicht mehr zu gebrauchen). Wird nicht ganz so schön wie mit der Spachtel, reicht aber völlig aus.

Mit Zeitung hab ich’s noch nie probiert.

Zuletzt geändert von funduro; 13.12.2021, 17:58.

Kommentar

Danke auch funduro,

alte Baumwolltischdecke habe ich schon vorbereitet - freu mich schon auf die Arbeit sobald das Transfertape da ist....

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt den alten Kleber entfernen muss, da ist irgendwie eh kaum mehr was drauf...pickt fast gar nicht mehr nach 10 Jahren...die Felle halten fast nur durch die Spannung mittels Spannbügel an der Schispitze.

Bügeleisen mittelheiss aufdrehen nehm ich an - wie beim Skiwachsen.

LG Chris

Kommentar

Lädt...