Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skilanglauf-Jacke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skilanglauf-Jacke

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nie Ski gefahren, werde aber jetzt in den Faschingsferien Langlauf ausprobieren. Ich brauche nur noch eine Jacke. könnt ihr mir da was preiswertes/günstiges für einsteiger geeignetes Material nennen? Vielleicht war ja mal einer von euch in meiner Lage. Danke schon mal im Voraus an alle die antworten werden. Ich habe die Größe S
    Gruß Henrik

AW: Skilanglauf-Jacke

Würde mir nichts allzu spezifisches für Skilanglauf kaufen (vor allem jetzt am Anfang).
    An den Beinen trage ich eine kurze Thermounterhose mit Windstopper (damit mir nichts abfriert , darüber ne Langlaufhose (war aber sicher 4 Jahre mit langen Running-Tights unterwegs; kein Problem) und dünne Joggingsocken in den Langlaufschuhen.
    Obenrum ein dünnes Odlo Thermoshirt und dann je nach Temperatur einen dünnen Odlo-Pullover oder ein langarm Shirt und darüber dann entweder ein funktionales Thermo-Gillet oder aber eine Windstopperjacke mit Abzippbaren Ärmeln von Gonso.
    Da mein Hals anfällig ist auf Zugluft trage ich dort immer einen dünnen Buff und eine dünne Wollmütze mit eingenähtem Fliessstirnband. An den Händen dünne Langlaufhandschuhe. Damit bin ich sogar bei -10GradC losgezogen und hatte nicht kalt, da, wenn richtig und sportlich ausgeübt, man beim Skilanglauf sehr schnell (zu) warm bekommt.

Wie du der Zusammenstellung entnehmen kannst trage ich im Prinzip dieselben Kleidungsstücke wie beim Radfahren oder Joggen zuhause auch. Damit hast du in etwa eine Richtgrösse wie warm du dich anziehen sollst und was du so anziehen kannst.
    ..:: Enjoy your life, life is enjoy ::..

Kommentar

Ich habe bei meinen Norwegenurlauben auf der Loipe keine speziellen Sachen an, sondern kleide mich eher nach dem Zwiebelschalenprinzip. Auf atmungsaktive Funktionskleidung achten. Und für die Pausen habe ich eine Daunenjacke im Rucksack. Handschuhe und Mütze nicht vergessen, Schuhe nicht zu knapp kaufen, sondern für dickere Socken geeignet!
      Viel Spaß
      wünscht hosentreger

Kommentar

alle meine bisherigen Langlaufeskapaden hab ich in ganz normalem Joggingzeug überlebt! Meist auch in Baumwollshirts mit dünner Jacke darüber

Kommentar

Jeans, Wollsocken drüber, Norwegerpullover.
          Ging die letzten Jahrzehnte, geht weiter .
          Hab demletzt auch schon eine Dame im Pelzmantel im Skatingschritt gesehen (Nähe Bayrischzell).

Im Ernst - so gehts auch. Ansonsten stinknormale Jogging- Radel- oder Laufklamotten.
          Bist Du ohne Funktionswäsche unterwegs - nimme ein frisches T-Shirt mit.
          Die Meisten sind auf der Loipe eh overdressed, genau wie die Seilbahnhelden mit den Mammut-Extrem Jacken auf hochalpinen 1500ern.

P.S.: Helm nicht vergessen!

Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...