Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Selbstwärmende Mahlzeiten in Österreich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Selbstwärmende Mahlzeiten in Österreich?

Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Hi!

Vielen Dank für den Link.
    Tja - irgendwie hätt ich halt gehofft das man es in Österreich auch bekommt.. dann wären die Versandkosten kein Thema..

Travell-Lunch oder auch die GEP oder ähnliches sind kein Thema da ich das ja vewenden möchte wenn ich keinen Kocher dabei hab.
    wohin nach Ö muss es, habe Möglichkeiten was in die Kitzbühler gegend zu schaffen
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

fragt sich nur ob es auch bei -15 Grad noch warm wird das essen und wieviel platz es im rucksack wegnimmt.

Kommentar

... muß mich selber korrekieren - von Travellunch gibts doch fertige Tagespackungen (link inkl. Kalorienangabe)für den zivilen Markt...

http://www.travellunch.de/frameset.htm

... ein Bericht über die Erfahrung mit MRE´s über mehrere Tage würd mich interessieren!! - ich befürcht allerdings das schlimmste ..... wie wird es nochmals von den GI´s genannt???......."meals rejected by the enemy"
        Zuletzt geändert von schurl75; 23.01.2008, 14:13.

Kommentar

Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
          zurück zur Frage wo es das Zeug gibt:

nicht in Ö aber in D
          http://www.dauerbrot.de/selbsterhitz...iten/index.php

immer "Tipp" ebuy mann
          http://search.ebay.de/search/search....ten&category0=

Mahlzeit!
          habe dieses Essen einmal ausprobiert.

1. sehr schwere Verpackung, dafür muss man nur so einen "Knickfrosch drücken" und das essen erwärmt sicht.
          2. Vom Geschmack her war es für mich eher sehr mässig. Und satt wirst auch nicht.

daher keine Empfehlung

habe mir mal US MRE besorgt. Werde ich mal heute abend ausprobieren.

Leider fällt, wegen Frauenabend ???, mein sonst bewährtes sich selbst erhitzendes Essen heute aus.

Travellunch und Trekkingmahlzeit kann ich empfehlen, wenn es nicht gerade ein **** Essen sein soll. Natürlich sind die Unterschiede zu den sonstigen heiß Wasser drüber Mampf eher gering. Andere (bessere Verpackung, etwas andere Nährstoffzusammensetzung). Vielelicht macht es die Mischung.

Weiss jemand wie es um Einführ dieser Mampfs in die USA oder Kanada bestellt ist? Oder geht ihr da direkt in einen REI Shop?
          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]

Kommentar

Hallo
            Ich hab letztes Wochenende so ein selbstwärmendes Essen ausprobiert und das funktioniert ganz gut. Hab ich im Industriezentrum Hagenbrunn gekauft (Falle) Preis war auch ned so schlimm ca. 5,5 €
            Nachteil ist das diese Wärmepatrone die unter der Dose angebracht ist sehr schwer ist.

Kommentar

Zitat von joschek Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ich hab letztes Wochenende so ein selbstwärmendes Essen ausprobiert und das funktioniert ganz gut. Hab ich im Industriezentrum Hagenbrunn gekauft (Falle) Preis war auch ned so schlimm ca. 5,5 €
              Nachteil ist das diese Wärmepatrone die unter der Dose angebracht ist sehr schwer ist.

sehr schwer? Eher gehörig schwer. Bist satt geworden?

Kommentar

1/3 Essen, 2/3 Wärmebox,
                Ist eine Box von ca. 10x10x16cm
                Für den kleinen Hunger aber vom Geschmack sehr gut

Kommentar

Zitat von joschek Beitrag anzeigen
                  1/3 Essen, 2/3 Wärmebox,
                  Ist eine Box von ca. 10x10x16cm
                  Für den kleinen Hunger aber vom Geschmack sehr gut

kann ich nicht bestätigen. Geschmack fade. Was hattest den gegessen? Ich hatte irgendso einen Burgundertopf - genau Gulasch Burgunderart.

Kommentar

Lädt...