Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wachs + Tourenski?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachs + Tourenski?

Guten Tag Leute,

folgendes, bisher war ich mit meinen Tourenski (K2 Shuksan) immer mit Norwegern mehr oder weniger in flach steigendem Gelaende unterwegs. Die Norweger benutzen dafuer Fjellski (langlaufski mit Stahlkante) mit Wachs. Ich eben meine Tourenski mit den Fellen. Nun meine Frage, hat jemand schonmal Erfahrung gemacht bei Tourenski + Wachs? Klappt das ueberhaupt?

Gruesse

AW: Wachs + Tourenski?

Zitat von tobimersi Beitrag anzeigen
    Guten Tag Leute,

folgendes, bisher war ich mit meinen Tourenski (K2 Shuksan) immer mit Norwegern mehr oder weniger in flach steigendem Gelaende unterwegs. Die Norweger benutzen dafuer Fjellski (langlaufski mit Stahlkante) mit Wachs. Ich eben meine Tourenski mit den Fellen. Nun meine Frage, hat jemand schonmal Erfahrung gemacht bei Tourenski + Wachs? Klappt das ueberhaupt?

Gruesse
    Nein keine Erfahrung, aber ich will auch nicht mit Tourenski in flachem Gelände unterwegs sein. Wofür sollte das in unseren Gefilden gut sein? Dann kannst doch gleich langlaufen gehen.
    Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von tobimersi Beitrag anzeigen
      Tourenski + Wachs? Klappt das ueberhaupt?
      Wenn du damit das beim Langlaufen verwendete Steigwachs meinst, bist du im Tourenschibereich falsch. Das wäre für unsere Zwecke ziemlich kontraproduktiv.

Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Der Belag ist doch schon ganz anders aufgebaut... wie soll das denn gehen bei Tourenskiern ???
        _/\_/^\_/\_
        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Lädt...