Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche kletterschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche kletterschuhe

hi
    ich muss mir mal wieder neue kletterschuhe zulegen und weiss aber noch nicht welche. könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen egal ob schnürer oder velcro.
    er wird haupsächlich zum sportklettern, im sommer aber auch zum alpinen klettern verwendet.

danke im vorraus steffen

AW: welche kletterschuhe

die eindeutig besten kletterschuhe, meiner meinung nach, sind die lace-up von 5.10. sie passen aber nicht jedem, da sie sehr eng geschnitten sind. leuten mit breiten füssen passt dieser schuh ganz einfach nicht. ich habe jetzt auch einen red chilli, tragekomfort besser als beim lace-up, aber auf kleinen leisten und in löchern nicht so gut.

lg,
    Barbara

Kommentar

Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich 2 paar bräuchte, ein paar zum Sportklettern in höheren Schwierigkeitsgraden, wo man ruhig die Schuhe etwas enger und schmerzhafter tragen kann und ein paar für lange alpine Anstiege, wo man stundenlang im Schuh bleibt, unter Umständen auch Socken anhat, usw. Für lange Alpinanstiege bin ich mit dem etwas bequem gekauften Mythos immer noch sehr zufrieden. Gute Passform und angenehm zu tragen.
      Lg, Peter
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

danke erstmal für die schnellen antworten.
        hat jemand von euch erfahrungen mit dem T-Rock von 5.10 oder dem X-Cube von red chili?

mfg steffen

Kommentar

habe die x-ray von 5.10 und bin aeusserst zufrieden damit. haben einen kletterverschluss, welchen man am stand oeffnen kann und die fuesse ein bisschen erholen lassen kann. besonders geeignet fuer lange alpintouren. man kann damit auch normal gehen, da sie einen fersenabsatz haben.
          beim sportklettern bin ich nicht so extrem, 6a, wenns hochkommt 6b. habe mit den schuhen damit kein problem.

daxy
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

werd mich in verschiedenen läden nochaml schlau machen
            aber danke für die posts

Kommentar

Also ich bin von dem Boreal Spider begeistert, den hab ich zum Sportklettern und zum Alpinklettern an. Ist eigendlich ziemlich bequem (na ja, was ist scho ziemlich ).
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...