Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welches Seil? Mammut Serenity oder Beal Joker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Seil? Mammut Serenity oder Beal Joker

Hallo,

ich würde gerne mal wissen welches Seil besser ist, ihr bevorzugen würdet?

Einsatzbereich:
    Grattouren in der art wie Biancograt, Mittelleggigrat, etc.

Haben beide eine Impregnierung?
    Welche Vorteile, Nachteile haben die Seile?

Vielen dank!
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Welches Seil? Mammut Serenity oder Beal Joker

Mein Kletterpartner hat das Serenity. Vom Gewicht und Handling her echt lässig. Wir sind damit ein paar lange Alpintouren gegangen und waren damit sehr zufrieden. Echter Nachteil und dessen sollte man sich bewußt sein ist der geringe Mantelanteil der sich natürlich stark auf die Nutzungsdauer auswirkt.

Mittelleggi kenn ich nicht. Aber für den Bianco tuts ein Halbseil, dass du in den Felspassagen doppelt nimmst. Wenn ich mich richtig erinnere sind dort die Sicherungspunkte nie weiter als 30 Meter auseinander gewesen.
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

AW: Welches Seil? Mammut Serenity oder Beal Joker

Hat das Beal einen höheren Mantelanteil?

Man lernt ja nie aus, deshalb hier der MITTELLEGIGRAT
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Lädt...