Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Figl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Figl?

Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

ps: Respekt für den Herrn Majör, nicht nur wegen der Hose! Auch wenn das Foto ein bisserl dramatisiert, so eine Landung im schrägen Weiss is nix für Nerverln ...
    Die mehreren Dutzend Leute, welche der Gendarmerie-Rettungsflieger Bodem in waghalsigen Aktionen aus Bergnot gerettet hat, werden sich kaum an seinen Hosen gestört haben.
    Das bleibt kleinen Geistern vorbehalten, die noch nicht gemerkt haben, dass Bergbekleidung Veränderungen unterworfen ist.
    Nicht viele "Staatsdiener" haben ihren Dienstrang so redlich und auf so sympatische Weise verdient wie Major Bodem !

Und von wegen dramatisierendes Bild: weder vorher noch nachher ist jemals ein Flächenflugzeug dort gelandet. Auch die Rettungsflieger der Schweizerischen Rettungsflugwacht haben den Fallschirmeinsatz vorgezogen, obwohl sie über Moderneres Fluggerät verfügten.
    Zuletzt geändert von FBR; 05.07.2008, 16:49.

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen

Da ich jetzt überlege, mir selbst welche anzuschaffen, hätte ich noch ein paar Fragen
      • Was bitte sind "Big Foots" genau und welche Vor-und Nachteile haben die?
      • Gibt es einen Unterschied zwischen Figln und Firngleitern oder ist das nur eine andere Bezeichnung?
      • Gibt es eigentlich auch so einen Art "Mini-Carver"?
      • Und schliesslich noch mal die Bindungsfrage: Was ist bei steigeisefesten Bergschuhen das Beste?
      • Ach ja: Wo bekommt man eigentlich Firngleiter (ich hab mit googeln leider nicht viel finden können)?
      - Klicke : http://www.via-ferrata.de/forum/

- Klicke weiter auf :

- Rutschteller zum Abfahren über Schneefelder? (momentan auf Seite 2)

- und hier findest du mit ein wenig Geduld Antworten auf die meisten deiner Fragen.

- Die restlichen fragst du nochmals nach...

( und nebenbei erfährst Du noch mehr über das Lawinenunglück )
      Zuletzt geändert von FBR; 05.07.2008, 18:37.

Kommentar

Danke für den Link. Muss aber doch noch mal nachfragen.

Gibt es so eine Art Firngleiter/Mini Carver mit step-in Bindung für steigeisenfeste Bergschuhe?

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Lädt...