Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichte lange Berghose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte lange Berghose gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leichten, langen Berghose. Mit leicht meine ich weniger das Gewicht, als einen luftigen Stoff. Ich hab eine 15 Jahre alte Salewa, die das erfüllt, aber leider ist sie in Auflösung begriffen (daß die Farbkombination rosa / hellblau etwas aus der Mode ist, stört mich nicht im geringsten). Ich ziehe auch im Hochsommer in den Bergen eine lange Hose an, weil ich nicht gerne von Viechzeug zerbissen werden will und auch nicht auf Kratzer von Latschen oder Schrammen von Felsen stehe.

Leider hab ich bisher keine passende Hose gefunden. Ich hab mir eine Mamumut Jump Pants gekauft - einer gute Hose, aber leider viel wärmer als meine alte Salewa.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße,
    Bernhard

AW: Leichte lange Berghose gesucht

Servus Bernhard!
    Ich trage aus dem gleichen Grund (fast) immer eine lange Hose, und bin mit meiner "Haglöf" (genaue Bezeichnung=? - jedenfalls mit Stretchmaterial im Knie- und Gesäßbereich) sehr zufrieden.
    lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Habe mir vor wenigen Tagen
      - weil mt einer einzigen Ausnahme alle Sportgeschäfte in und um Baden in Konkurs gegangen sind -
      beim baumax http://www.baumax.at/Content.Node/ diese "Arbeitshose" um nur € 19.- gekauft

hose f.jpg

und war damit bisher auf vier Dreitausendern, ohne dass man dieser Hose irgend einen Kratzer ansieht !

PS :

Ich gebe zu :
      Diese Hose ist im Sommer einen - allerdings nur kleinen - Tick zu warm.
      Aber wenn`s nur ein wenig kälter wird, dann "passt" diese Arbeitshose ideal !

Zuletzt geändert von Willy; 28.07.2008, 00:16.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Montura Vertigo Free
        mfbg
        MR
        mfbg
        MR

Kommentar

Servus Bernhard, wenn Du nach München kommst- bei Sport Bittl gibts von der Hausmarke "Rock-Fever" verschiedene günstige und auch superleichte Hosen.
          Guck halt mal im Katalog unter www.bittl.de
          Die Klamotten sind meines Wissens nach von Campagnolo.
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Servus Bernhard, wenn Du nach München kommst- bei Sport Bittl
            Naja, der Bittl ist schon ein Fall für sich ... am Wochenende würde ich mir den Auflauf nicht antun wollen. Taug das Zeug denn was?

Kommentar

Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
              Naja, der Bittl ist schon ein Fall für sich ... am Wochenende würde ich mir den Auflauf nicht antun wollen. Taug das Zeug denn was?
              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...223#post367223
              Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Von Millet die Walk Pants. Das ist ein sehr dünnes, sehr strechiges Gewebe ("M-Stretch"), was auch einiges abkann. Hält bei mir jetzt ohne großes Pillen und Ribbeln schon die 3. Saison durch. Nur bei Kontakt mit Dornen zieht's mal eine Schlaufe raus. Die Hose trägt sich leicht und luftig, ist recht weit um den Hintern geschnitten (spannt nicht beim Klettern) und hat einen praktischen Bund mit Gummizug, so daß man sie unterm Klettergurt ohne Gürtel tragen kann.

Alternative: von Mammut gab's mal vor 2 Saisons eine "All-Out-Pant" aus ganz leichtem Schoeller Stretch mit Nanosphere Ausrüstung. Vielleicht gibt's die noch beim outdoorworks.de.

Kommentar

Lädt...