Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mammut Softshell Qogir ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mammut Softshell Qogir ?

auch hier wird man oft fündig

http://www.mammut-shop.de

Anfragen helfen hier oft auch
    How many years can a mountain exist,
    Before it's washed to the sea?
    Yes, 'n' how many years can some people exist,
    Before they're allowed to be free?
    (Bob Dylan)

Kommentar

Ja Danke!
      Aber das Problem mit dem Bestellen ist dann immer noch die Größe, ob sie passt oder nicht. Das hin und her schicken ist nicht nur eine lästige sondern auch eine finanzielle Angelegenheit.

Gruß Tom

Kommentar

Zitat von tomturbo1 Beitrag anzeigen
        Ja Danke!
        Aber das Problem mit dem Bestellen ist dann immer noch die Größe, ob sie passt oder nicht. Das hin und her schicken ist nicht nur eine lästige sondern auch eine finanzielle Angelegenheit.

Gruß Tom
        naja, komm so lästig ist es nicht. Teilweise ist die Rücksendung auch frei. Aufkleber etc. liegt schon bei.

Ansonsten sind z.B: die Mammuts eigentlich von der Größe herr sehr verlässlich. Kannst also auch ein anderes Modell anprobieren. Und Du wirst ja wohl nich zwischen s und xxl schwanken - oder?
        (Bob Dylan)

Kommentar

Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
          Ansonsten sind z.B: die Mammuts eigentlich von der Größe herr sehr verlässlich.
          Das dachte ich auch. Ich habe eine Ultimate Pro Softshell in XL. Wollte mir dann die Clime Air Jacket zulegen. War beim Bergfuch und die hatten keine im Geschäft, aber in Graz. Von dort wurde die die Clime Air in XL angefordert. Wartezeit fast eine Woche. O.K. Dann Anruf die Jacke ist da. Ich voller Vorfreude hin zum Bergfuchs. Anfahrt von mir, 45min mit den Öffis. Habe dann die Jacke probiert und ich sah aus wie in einem Sack. Die Ärmel gingen mir fast bis zu den Fingerspitzen und in die Länge ging es auch relativ tief. Ergebniss, sie passte nicht und eine Large war natürlich nicht da weil ja nur die XL angefordert wurde. Das erzeugt bei mir Frust, wenn ich 2mal umsonst in ein Geschäft fahre, in Summe 3 Stunden an Zeit und 6,80 Euro Fahrgeld unnötig verbrate. Da ist es entspannender die 6,80 Euro zu nehmen und einen Freund auf ein Bier einzuladen und 3 Stunden mir Ihm zu quatschen.

Gruß Tom

Kommentar

Zitat von tomturbo1 Beitrag anzeigen
            Das dachte ich auch. Ich habe eine Ultimate Pro Softshell in XL. Wollte mir dann die Clime Air Jacket zulegen. War beim Bergfuch und die hatten keine im Geschäft, aber in Graz. Von dort wurde die die Clime Air in XL angefordert. Wartezeit fast eine Woche. O.K. Dann Anruf die Jacke ist da. Ich voller Vorfreude hin zum Bergfuchs. Anfahrt von mir, 45min mit den Öffis. Habe dann die Jacke probiert und ich sah aus wie in einem Sack. Die Ärmel gingen mir fast bis zu den Fingerspitzen und in die Länge ging es auch relativ tief. Ergebniss, sie passte nicht und eine Large war natürlich nicht da weil ja nur die XL angefordert wurde. Das erzeugt bei mir Frust, wenn ich 2mal umsonst in ein Geschäft fahre, in Summe 3 Stunden an Zeit und 6,80 Euro Fahrgeld unnötig verbrate. Da ist es entspannender die 6,80 Euro zu nehmen und einen Freund auf ein Bier einzuladen und 3 Stunden mir Ihm zu quatschen.

Gruß Tom
            verstehe, ist aber für Mammuts eher ungewöhnlich - meine bisherige Erfahrung.

Das mit dem Frust verstehe ich.

PS: In Zermatt hat es einen guten Mammut Store :-) Bier gibts da auch. Einen Freund oder Freundin wirst da auch schon auftun.
            (Bob Dylan)

Kommentar

Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
              PS: In Zermatt hat es einen guten Mammut Store :-)
              Wäre sicher interessant, aber um 1,70 hin und 1,70 retour komme ich nicht nach Zermatt. Und länger als 45 min. dauerts auch. Dann noch Schweizer Franken wechseln, alles viel zu anstrengend, da bleibt zum Wandern und Klettersteig gehen dann keine Energie mehr über.

Gruß Tom

Kommentar

So, die Warterei hat ein Ende. Heute ist meine neue Qogir Jacke eingetroffen und das wichtigste, sie passt. Na, mit dem Benutzten muss ich noch etwas zuwarten, denn bei diesen Temperaturen......

Aber sonst ist sie sehr gut ausgestattet und gut verarbeitet. (Na, um diesen Preis muss das schon drinnen sein)

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...