Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gaskocher Primus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaskocher Primus

hab mir den Primus Gravity II EF http://www.primus.se/Templates/Pages...SectionId=5888 zugelegt, wollt mal wissen ob wer in hat und ob zufrieden ist!
    hab mir aufgrund eines Threads hier einen Gaskocher mit externen Gaskocher gekauft und verbindung mit schlauch... hoffe das war keine Fehlinvestition...
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Gaskocher Primus

Hilfts jetzt noch was wenn irgendjemand sagt dass der kocher a scheiss is?

Koch einfach morgen probehalber, dann wirst wohl merken ob er deinen Vorstellungen entspricht, oder gehst rein nach der meinung anderer?

Dann sag ich dir der ist super, denn dann ist dein Tag hoffentlich heute gerettet
    Zuletzt geändert von harry2501; 05.08.2008, 13:50.

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen

das wär mir jetzt auch total wurscht, mich hätten eben nur paar feedbacks interessiert... vielleicht gibts auch paar praxistipps die nicht in der anleitung stehen...

wennst nichts dazu zusagen hast dann einfach....

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
        ............
        Dann sag ich dir der ist super, denn dann ist dein Tag hoffentlich heute gerettet
        Hast du nun die Vertretung vom Bergsteirer übernommen.

Zitat von Nixon
        .. vielleicht gibts auch paar praxistipps die nicht in der anleitung stehen...
        Hmmmmmm......
        Ein Feuerzeug bzw. etwas Entflammbares wird zum Anzünden des Kochers benötigt.

Zitat von Signatur von Nixon
        Und jetzt hau mi bitte net.
        Zuletzt geändert von Spirit; 05.08.2008, 14:01.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
          Ein Feuerzeug bzw. etwas Entflammbares wird zum Anzünden des Kochers benötigt.
          ah, nein braucht man nicht ist dabei! also du hast ihn dir nicht mal angesehn und damit danke für den Post...

Kommentar

ich hab ihn auch nicht ...

aber:

Primus ist GUT
            Gas is GUT
            und ich hatte ihn mir auch schon überlegt mich aber dann für die kombi kocher AUF kartusche entschieden

1.) Steht der Kocher / Topf dann höher
            2.) gibts einen adapter wenn man sich doch die getrennte version basteln will

also von daher

.. wird schon passen !
            Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

habe auch den Primus - Primus ist aus meiner Sicht "Profiware" habe die Multifuel version, aber noch nie was anderes als Gas genutzt.

Daneben nutze ich den Jetboil. Auch sehr gut aber Sammy hat es gesagt, Adapter gibt es nicht - meines Wissens
              Topf bzw. becher steht höher.

Daher Jetboil für Touren wo es aufs Packmaß und Gewicht ankommt.
              Primus für längere Touren und wo mehr gekocht wird bzw. wo mir eine Trennung von Brenner und Gas wichtig ist.

Zitat von sammy Beitrag anzeigen
              ich hab ihn auch nicht ...

aber:

Primus ist GUT
              Gas is GUT
              und ich hatte ihn mir auch schon überlegt mich aber dann für die kombi kocher AUF kartusche entschieden

1.) Steht der Kocher / Topf dann höher
              2.) gibts einen adapter wenn man sich doch die getrennte version basteln will

also von daher

.. wird schon passen !
              How many years can a mountain exist,
              Before it's washed to the sea?
              Yes, 'n' how many years can some people exist,
              Before they're allowed to be free?
              (Bob Dylan)

Kommentar

Von Markill wird ein Standfußadapter "Stove Base Adapter" für Schraubkartuschenkocher angeboten. Daran und an praktisch alle Schraubkartuschenkocher (auch den Jetboil?)lassen sich über Markill Stechkartuschenadapter und Markill Campinggas-Adapter praktisch alle gängigen Gaskartuschen anschließen.

Grüße

Kommentar

Lädt...