Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bedingt steigeisenfeste Bergschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedingt steigeisenfeste Bergschuhe

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem bedingt-steigeisenfesten bzw. einem leichten steigeisenfesten Bergschuh.
    Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ich hab schon Mal den Meindl Matterhorn GTX angeschaut bzw. den Haneag Crack Safety.
    Ich bräuchte ihn für kombiniertes Gelände, hat wer von euch Ideeb bzw. schon Erfahrungen mit den genannten Schuhen??
    Würde mich über einen Ratschlag freuen

LG eine der Bergdohlen

AW: Bedingt steigeisenfeste Bergschuhe

versuch es mit der suchfunktion
    cevedale
    triolet
    superfriction
    da wirst du einiges finden
    www.schwanda.at

Kommentar

Danke,

weiß eh schon ein ziemlich abdroschenes Thema mit den Bergschuhen...XD

danke afu jeden Fall für den Tipp

Kommentar

?lowa tibet GTX

hangt auch vom Fuss ab..

Kommentar

ich hab den Triolet und bin ziemlich zufrieden! steigeisen waren noch nicht drauf, das kommt erst nächste Saison, aber im felsigen Gelände war ich vom halt sehr überzeugt auch auf plattigen sachen...
          die Sohle findest du aber beim Trango von La Sportiva ebenfalls! sind beides sehr gute schuhe (den La sportiva hat ein Freund und der Vater meiner Freunden) und die sind schon super, wobei ich gehört habe das Scarpa noch bessere Qualität produziert (wenn man diese Schuhe vergleicht)... jetzt kommts nur mehr auf die Passform an!!!
          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Meindl Air 7
            (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Scarpa Triolet wäre meiner Meinung nach die beste Wahl (wennn er passt).

Kommentar

Ich hab einen Hanwag Alaska GTX und hab schon so gut wie alles damit gemacht und gemeistert (Mehrtageswanderungen, Hochtouren, Klettersteige bis E, Vulkanbesteigungen, Geröllfelder 'abgefahren',...).
                Steigeisen nehm ich dafür welche mit hinten Drahtbügel und vorne Korbbindung (Kunststoffschlaufe). Der Schuh ist superbequem und beinahe unverwüstlich.

Aber du kannst dir noch soviele Tipps holen, die Hauptsache ist er passt dir und DEIN Fuß fühlt sich darin wohl. D.h. geh zum (Berg)Sportgeschäft deines Vertrauens und probier einiges durch. Am besten auch auf ein paar kleine Kanten/Rillen/Tritte steigen um die Steifikeit der Sohle zu testen.

Kommentar

hab auch den triolet und find ihn top. am wichtigsten ist aber, dass dir dein schuh passt. ausgiebig und ohne zeitdruck anprobieren, vorteilhaft am abend, da die füsse im tagesverlauf etwas 'aufgehen'.

gruss patrik

Kommentar

Lädt...