Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gamaschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gamaschen?

Will mir eventuell Gamaschen kaufen und weiß nicht recht was?
    GTX oder Nylon, welche Details sind wichtig usw....
    Einsatz wäre wie kommende Woche, wenn wo etwas Schnee liegt oder fürs Frühjahr usw... oder auch kommende Hochtouren
    eine reine GTX Hose werd ich mir zu Weihnachten holen fürs Snowboarden usw!
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Gamaschen?

Schau Dir mal diese an, bin sehr zufrieden damit

http://www.bdel.com/gear/alpine_gtx_gaiter.php

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

ich habe mir von Northland die Gaiters Extreme gekauft (die passen auch über Skitourenschuhe)
      preislich sehr interessant (div. "teure" können auch nicht mehr...)

Kommentar

Hab einen kleinen Tipp für dich, wenn du vorhast im überknietiefen Schnee zu gehen:
        Zieh die Hose über die Gamaschen außen drüber, dann kommt dir auch beim oberen Gamaschenrand kein Schnee rein. Mach ich bei meinen schilosen Wintertouren immer!
        Lg.

Kommentar

Und achte darauf, daß du keinen Reisverschluß nimmst sonder einen Klettverschluß. Der läßt sich auch vereist leicht öffnen!

Kommentar

ob gore oder nylon beide gamaschentypen sind dicht, nur ist die goregamasche eben atmungsaktiver.
            ich verwende die mammut nylongamaschen seit nunmehr fast 5 jahren, einer meiner tourenpartner hat die selben gamaschen nur eben in der goreausführung, der unterschied liegt darin, dass nach einer längeren tour bei ihm jener bekleidungsstoff unter der gamasche fast trocken ist, während meine durchgeschwitzt sind.
            persönlich kann ich die superrobusten mammut nylon oder gtx gaiter empfehlen, ebenfalls sehr empfehlenswert sind die alpine gaiter von black diamond, vom preis leistungsverhältnis sind die trail gaiter von mountain equipment meine favoriten, 39,90 mit atmungsaktivem drilitestoff.
            www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Bliste Beitrag anzeigen
              Und achte darauf, daß du keinen Reisverschluß nimmst sonder einen Klettverschluß. Der läßt sich auch vereist leicht öffnen!
              lassen sich reißverschlüsse so schwer öffen? aber ein vereistern Kletterverschluss lässt sich vielleicht nachher eventuell nicht mehr leicht schließen...?

Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
              ob gore oder nylon beide gamaschentypen sind dicht, nur ist die goregamasche eben atmungsaktiver.
              ich verwende die mammut nylongamaschen seit nunmehr fast 5 jahren, einer meiner tourenpartner hat die selben gamaschen nur eben in der goreausführung, der unterschied liegt darin, dass nach einer längeren tour bei ihm jener bekleidungsstoff unter der gamasche fast trocken ist, während meine durchgeschwitzt sind.
              persönlich kann ich die superrobusten mammut nylon oder gtx gaiter empfehlen, ebenfalls sehr empfehlenswert sind die alpine gaiter von black diamond, vom preis leistungsverhältnis sind die trail gaiter von mountain equipment meine favoriten, 39,90 mit atmungsaktivem drilitestoff.
              Alles klar danke! ja wenns dann mal soweit ist, werd ich vorbeikommen, hab mir das in Internet bei euch schon mal angesehn!
              aber das hat noch etwas Zeit!!!
              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                lassen sich reißverschlüsse so schwer öffen?
                Ja, tuen sie. Bei meinen Nylongamaschen frieren die reisverschlüsse immer so fest zu, dass man sie während der tour garnicht und zuhause erst nach leichtem "anwärmen" aufbekommt.

Kommentar

Lädt...