Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe Bei Seilrutschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Bei Seilrutschen

HAllo ich brauche bitte Hilfe bei den Seilrutschen. Ich bin Neuer Klettersteig geher und Brauche ein Wenig Hilfe. Wie Kann ich eine Seilrutsche Überwinden geht das mit dem Klettersteig set auch oder brauch ich was anderes ???

MFG Fire

AW: Hilfe Bei Seilrutschen

Einen robusten Ledergürtel!

Kommentar

Ich versteh irgendwie die Frage nicht ganz.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Das KS Set dient der Sicherung. Für die Seilrutsche selbst würd ich einen Karabiner (Schrauber) mit Bandschlinge nehmen.

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Wenn nichts fixes vorhanden ist, eine kurze Schlinge mit Rolle (kein Plastik), zB. Petzl Mini oder Fixe. Bergsportkarabiner aus Alu schauern sich bei einer gescheiten Rutsche im Nullkommanix durch. Wenn dann einen Stahlkarabiner, aber wer hat das schon dabei...
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ach ja, und auf gar keinen Fall mit Seil oder Schlinge o.ä. einhängen: Schmelzgefahr!

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
            Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Ich möchte mich bedanken für die schnelle auskunft. Und Hätte noch eine frage könnt ihr einen Anfängerklettersteig empfehlen im Raum Salzburg -OÖ ???

MFG Fire

Kommentar

Rolle bitte mit zwei Karabinern (gegengleich) festmachen (Redundanz). Sonst passierts wie vor ein paar Jahren bei uns am Kanzianiberg.

Kommentar

Lädt...