Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eisgeräte

Zitat von stonehenge Beitrag anzeigen
    Die Klingen sind viel zu bissig und sie lassen sich, auch wenn sie nur relativ leicht eingeschlagen werden, und das ist gar nicht immer möglich (Nerven), sehr schwer aus dem Eis entfernen. Im schlimmsten Fall brechen sie sogar beim Versuch, sie aus dem Eis zu entfernen.
    Sorry Stonehenge, lern Schlagen. Ich finde nichts besser als ein bissiges Eisgerät. Ärgere mich bei meinem Fusion immer über die mangelnde Bissigkeit.

Weltcupklinge habe ich auch noch keine abgebrochen und meine haben inzwischen sicher 4-5 Jahre Gebrauch (Mixed bis Nordwände) hinter sich. Wichtig beim entfernen: nie seitliche Bewegungen machen, nur nach oben und unten wackeln.

Gruaß
    Simon
    Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Danke für den Tipp, dass man mit einer normalen Klinge keine seitlichen Bewegungen machen darf! Ich hatte diese Probleme auch immer nur beim nach oben und unten wackeln, zerren - weil eben zu bissig. Nichts desto trotz sollte eine gute Klinge aber auch Seitwärtsbewegungen ohne gröbere Probleme überstehen.
      Aber was soll’s, ist nur meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Kommentar

Zitat von Simon Beitrag anzeigen
        Sorry Stonehenge, lern Schlagen. Ich finde nichts besser als ein bissiges Eisgerät. Ärgere mich bei meinem Fusion immer über die mangelnde Bissigkeit.

Weltcupklinge habe ich auch noch keine abgebrochen und meine haben inzwischen sicher 4-5 Jahre Gebrauch (Mixed bis Nordwände) hinter sich. Wichtig beim entfernen: nie seitliche Bewegungen machen, nur nach oben und unten wackeln.

Gruaß
        Simon
        Ich bin überzeugt wenn einer (stonehenge) nach 15 Jahren Eisklettern, und unzähligen Touren im 6. Eisgrad mit div. Erstbegehungen das Schlagen noch nicht kann, dann hat der ja bis jetzt alles falsch gemacht?? Das wäre ungefähr so als ob ich zum David Lama sage: lerne mal das klippen der Express.

Kommentar

Zitat von tirolreini Beitrag anzeigen
          Das wäre ungefähr so als ob ich zum David Lama sage: lerne mal das klippen der Express.
          Der wird wahrscheinlich antworten: Deshalb mach ich Deep Water Soloing.

Kommentar

Sorry ging aus stonehenge seinen Artikeln nicht hervor.
            War auch nicht irgendwie böse gemeint, bin aber immer noch überzeugt, einem Eisgerät zu große Bissigkeit vorzuwerfen ist absurd.

Gruaß
            Simon
            Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Servus zusammen,

ich habe jetzt seit längerem AustriAlpin Geräte und bin damit absolut zufrieden.
              Habe mir jetzt vor kurzem das HU.go gekauft und finde es wirklich super.

Kann ich nur weiterempfehlen und den Shop auch http://www.eisgeräte.com
              Nette Leute, die ne gute Beratung bieten .... und faire Preise

Grüße
              Werf

Kommentar

ich würd Rocksports.de für Eiskletterklumpert empfehlen

Edit: hat wer was vom Grivel-Onlineshop (Direktvertrieb) gehört?
                Wird das noch was in 2010? Elena meinte "very soon" - das war im Herbst ...
                Zuletzt geändert von pingus; 02.03.2010, 16:48.

Kommentar

Lädt...