Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenschiset - Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tourenschiset - Einsteiger

    Sorry wenn ich den Thread hier gleich vergewaltige

    Ich bin an die 2m groß und hab bezüglich Tourenski ähnliche Erfahrungen bei den Verkäufern gemacht. Einer sagt so lang wie möglich, der andere "170cm reicht vollkommen aus"?

    Bin sicher kein allzu schlechter Schifahrer und beginne erst mit dem Tourengehen.

    ...aber kurze Latten müßten doch gerade in "Backcountry Verhältnissen" (sprich keine abgeholzten Pisten, engere Rinnen,...) ihre Vorteile speziell bezüglich Drehfreudigkeit, Radius usw. haben?

    Wäre über eure Anregungen sehr dankbar!

    lg

    Kommentar


    • #17
      AW: Tourenschiset - Einsteiger

      Hallo gessi2510.
      Ich habe vor 2 Jahren das erste Mal Tourenski angeschnallt. (Also auch noch ein Einsteiger) Letzte Saison habe ich mich nach vielem Hin und Her für einen K2 Shuksan+Fritsch Freeride entschieden. Ich bin 188 groß und habe die Skilänge 174 cm gewählt. Ich muss sagen bis jetzt bin ich mit diesem Setup voll zufrieden. Der Ski reagiert bei alle Schneeverhältnissen recht gutmütig und ist meiner Meinung nach für Einsteiger sehr gut geeignet. Selbst auf der Piste macht das Abfahren Spaß.

      Kommentar

      Lädt...