Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche tourenskifelle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche tourenskifelle?

hi, bin neu hier, und schon gleich die erste frage,

hab mir grad neue tourenski (k2 ascent 181cm, tlt-comfort) gekauft, und hab keine ahnung welche felle mittlerweile gut sind, und auch wo ich die am guenstigsten bekommen kann.
    was wuerdet ihr empfehlen?
    (bin die letzten fuenf jahre mit colltex fellen gegangen, war auch zufrieden damit.)

schon einmal im voraus vielen dank

AW: welche tourenskifelle?

Also ich hab mir dir Black Diamond Clipfix gekauft - Warum? Weil sie sehr gute Haltewerte (sprich Klebewerte) haben und vor allem weil ich sie auf meine Schi in der Breite ganz genau zuschneiden kann!
    mfbg
    mfbg
    MR

Kommentar

Nachdem du mit den Colltexfellen schon so gute Erfahrung gemacht hast bleib doch dabei. Kauf dir aber unbedingt tailierte für Cavingschier. Du musst mit etwa 110 bis 120 Euro rechnen. Aber die werden dir die nächsten Jahre wieder gute Dienste leisten.
      Ich selbst habe auch Colltexfelle und bin damit sehr zufrieden.
      Hast du die Tourenschier nicht etwas zu lange gekauft?? Wie groß bist du denn?
      P.S.: Ich bin kein Colltexvertreter!

Gruß heli.
      Zuletzt geändert von heli; 29.11.2004, 19:02.
      "Heute beginnt der Rest deines Lebens..."

Kommentar

danke fuer die antworten!
        hab mittlerweile colltex carving mohair felle gekauft, aber tragischerweise meine neuen bretter noch nicht eingeweiht, warten in tirol auf mich, zur laenge der ski: ich bin 184cm gross, hatte vorher einen 170cm, leichten carver, und bin halt wenn viel pulver war eher "abgesoffen". wie lang nimmst du dein ski?

sers d.

Kommentar

Hallo lowtech!

Ich bin 186cm groß und ca. 86 kg schwer.
          Bis vor 6 Jahren bin ich mit einem 190 cm Tourenschi unterwegs gewesen. Seither habe ich einen 169cm K2 und seit vorigem Jahr einen 170cm Vournet. Ich möchte keinen längeren Schi mehr. Auch im Tiefschnee bin bisher noch nie abgesoffen, da sich ein kurzer Schi auch leichter drehen läßt. Bei steilen Austiegen (Umsteigen) ist der Vorteil der kürzeren Schier sowieso unbestritten. Das sind aber meine subjektiven Eindrücke!

Ich wünsche dir mit der neuen Ausrüstung aber noch viel Spass.
          heli.
          "Heute beginnt der Rest deines Lebens..."

Kommentar

Lädt...