Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Endhaken oder Bügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endhaken oder Bügel

Hallo,

Werde mir für meinen K2 Shuksanne 122/80/105 ein Zuschneidefell kaufen, bin jedoch unschlüssig, ob ich hinten einen Endhaken oder besser einen Bügel nehmen soll. Macht es angesichts der Skibreite einen Unterschied? Haften die hinteren Fellecken beim Endhaken vielleicht nicht so gut?
    Oder alles eine bloße "Geschmacksfrage"...
    Wie breit sind eure Bügel vorne und hinten? 8 oder 10 cm vorne und 8 hinten?

LG, Andrea

AW: Endhaken oder Bügel

Hallo !!

Also ich hab früher nur Felle mit den Gummispannern vorne benützt. Inzwischen sind die Ski aber immer breiter geworden, dadurch haben die Spanner vorne nur noch schlecht gehalten und sind leicht über die Spitze gerutscht.
    Deshalb bin ich auf Bügel vorne und Spanner hinten umgestiegen. Ist sicherlich Geschmacksfrage.
    Hätte bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit gemacht, solange der Kleber passt, halten die Felle immer.

Viel Spaß mit dem neuen Ski !!

Michael

Kommentar

AW: Endhaken oder Bügel

Endhakerl nur wenn das Ende leicht aufgebogen ist, sonst schleifst an natürlichen Anker mit
      Spitzenspanner für breite Schaufel einfach bei der Fellbestellung angeben! (bei Toursport kostenlos)
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...