Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Softshell - Reparatur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Softshell - Reparatur?

Ich habe es geschafft, mir mit den Schikanten meine Softshell - Jacke aufzuschneiden .
    Der Schnitt ist ca. 1 cm lang.
    Weiters hätte ich noch eine Softshell - Hose, die mit Steigeisen "atmungsaktiver" gemacht wurde.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Löcher am besten wieder zukriege?

Danke

Zdenka

AW: Softshell - Reparatur?

Hy Zdenka,
    ich nähe es immer mit normaler Nähseide zu und gebe noch Seamgrip drauf. Ob das auch den den opt. Ansprüchen einer Frau genügt, kann ich nicht sagen ...

Lg Stef.

P.S.: Wären deine Kanten so gut wie dein Belag, hätte das der Softshell sicher überlebt .
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
      Wären deine Kanten so gut wie dein Belag, hätte das der Softshell sicher überlebt .
      Ups, soll man den Belag nicht mit den Kanten mitschleifen . Es waren ja auch die Alpinschi schuld, und nicht die Tourenschi

Hi Stef, danke für den Tipp, ich versuche es mal mit der Hose (ist eh nicht meine ) und wenn ich genug trainiert habe, traue ich mich über die Jacke drüber.
      LG
      Zdenka

Kommentar

Ein ein Zentimeter langer glatter Schnitt kann unterklebt werden. Wird er sauber gefügt sieht man es kaum. Dafür hab ich beim letzen Mal UHU Schuh- und Lederkleber hergenommen. Der dringt kaum ein, ist elastisch und beständig beim Waschen.

Meine Softshelljacke hatte ein großes eingerissenes Dreieck, hab ich einfach mit einer elastischen Naht drübergenäht. Man (und auch frau) darf ruhig sehen das die Klamotten nicht nur beim Stadtspaziergang getragen werden.
        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...